7
Jul
2006

das erste mal

"es ist nicht wichtig mit wem du das ERSTE MAL schläfst, sondern es ist wichtig mit wem du das erste mal GUT schläfst..." dies eine aussage eines freundes vor vielen vielen jahren.

ich dachte, so während der sommerloch-zeit muss ich doch mal einen beitrag zu diesem thema mit den 3 buchstaben bringen. vielleicht habe ich dann auch mal chance auf ganz viele kommentare ;-).

um wieder auf die obenstehende aussage zurückzukommen, ich kann mich noch gut an mein erstes mal erinnern, das kann vermutlich jede frau, ob das bei männern auch so ist, weiss ich leider nicht, da ich ja kein mann bin.

auf jeden fall fand mein erstes mal genau so statt, wie die mütter ihren töchtern sagen, dass es nicht stattfinden sollte, halt irgendwo auf einer party mit irgendeinem typen.
so irgendein typ war es nicht, ich kannte ihn schon aus meinem schul-kollegenkreis, aber irgendwie war es eben doch irgendsoein typ.
übrigens war das erste mal auf den tag genau 6 jahre bevor sie auf die welt gekommen ist. irgendwo habe ich mal gelesen dass geburtstermine oft auf tage fallen, an denen man etwas bewegendes erlebt hat... aber das ist ein anderes thema, das können wir sonst mal diskutieren, der sommer ist ja noch lang.

ja eben dieser typ auf der party. nein, es war glaub nicht besonders gut, aber irgendwie auch nicht besonders schlimm. nach all den horrorstories von kolleginnen, müttern, "bravo", "mädchen" und was weiss ich noch von wem, hab ich mir was viel schlimmeres vorgestellt. aber ich hatte ja auch noch keine erfahrung, wusste also auch nicht, wie es besser sein könnte, was man beim ersten mal zwangsläufig nie weiss...
auf jeden fall hatte ich danach noch über ein jahr lang eine affaire mit diesem typen. keine beziehung, sondern eben nur eine dieses-3-buchstaben-wort-beziehung. mehr hätte ich gar nicht gewollt, denn eigentlich fand ich den typen gar nicht so toll.

aber eigentlich wollte ich ja gar nicht so genau darauf eingehen, sondern eben auf obenstehende aussage.
mit den jahren konnte ich ja dann so die eine oder andere erfahrung sammeln.
und ich habe mich dann oft gefragt, ob diese aussage tatsächlich stimmt?
klar habe ich gute und weniger gute liebhaber gehabt und solche, die mir ausserordentlich gut gefallen haben. aber es ist auch wirklich so, dass ich den ersten NIE vergessen werde, egal wie gut oder nicht gut er war, hingegen weiss ich echt nicht mehr, welches der erste war, mit dem es WIRKLICH GUT war.

das kann man jetzt auch darauf zurückführen, dass es vielleicht ganz einfach zu viele waren?

was ich später nie mehr hatte, war eine so anspruchslose affaire wie damals nach dem ersten mal. das war irgendwie wirklich speziell, einfach weil ich etwas geniessen konnte, ohne ansprüche zu stellen und gestellt zu bekommen.

und nochmals, ich kann nicht beurteilen, ob er gut oder nicht so gut war, weil es das erste mal war und ich damals nichts anderes kannte und genau darum werde ich mich immer an ihn erinnern.

aber wichtig ist er mir nicht, war er nie. wichtig waren mir andere menschen, menschen mit denen ich persönliches erlebt habe, mit denen ich lange zeit verbracht habe, mit denen ich gestritten und gelacht habe. und das hat überhaupt nichts mit diesem 3-buchstaben-wort zu tun, womit ich diese obige aussage zumindest für mich widerlegt hätte.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/2304862/modTrackback

P4X - 7. Jul, 15:00

ja auch männer erinnern sich daran, allerdings wie üblich nicht mehr ans genaue datum ;-)
und es geht mir gleich wie dir. das erste mal ist präsent, das erste gute mal nicht. (obwohl ich meine beim ersten mal gedacht zu haben, besser ginge es nicht *lol*)

pipistrella - 7. Jul, 15:03

ach ihr männer seid ja auch so anspruchslos ;o)
brigitte - 7. Jul, 15:06

seht ihr, bevor ich aus lauter nicht-mehr-weiterwissen über mein erstes mal blogge, höre ich besser damit auf.

aber du hast natürlich voll recht. wobei ich ehrlich gesagt das genaue datum auch nicht mehr weiss. sonst bin ich aber (zum leidwesen des armen mgbs) sehr sehr datenfixiert. er hat es da wirklich schwer manchmal.
pipistrella - 7. Jul, 15:11

ich gebe zu, wäre in diesen vielen jahrzenten *lol* an diesem datum nichts weltbewegendes passiert, hätte ich vermutlich das datum auch vergessen... aber auf sechs jahre zurück, gerade in dieser zeit, konnte ich mich dann doch noch erinnern und von da an war das datum eingebrannt.

und ich wusste, dass du sone bemerkung von wegen thema machen musstest ;-)
brigitte - 7. Jul, 15:13

ich konnte nicht anders, sorry :-P
pipistrella - 7. Jul, 15:18

@brigitte... irgendjemand muss ja hier noch unterhaltung bieten ;-)
Froschqueen - 7. Jul, 15:13

Jaaa an das erste mal kann ich mich noch erinnern... letzten Mittwoch vor 4 Jahren ^^ War sein Geburtstag damals. Allerdings wars ganz anders als bei dir. Mein erster fester Freund, zu Hause und im Bett :P

war aber beschissen beim ersten Mal. die Male danach am Anfang auch. nur irgendwann wurde es dann ganz gut wenn ich das so vergleiche was ich bisher so kenne ^^

Aber vergessen kann man das glaub ich nicht

rage - 7. Jul, 15:17

uiuiuiuiuiuiuiuiui. endlich mal ein text über mein lieblingsthema. ich hab ja schon soo lange nicht mehr darüber geredet. :-)) echt nicht.

aber lustigerweise mag ich jetzt über gar keine details reden, dachte ich, bevor ich eben diesen satz geschrieben hatte. jetzt wäre der schreibfluss geöffnet, aber ich lass es jetzt. .-)) ausser: ich weiss es noch, weil in der gleichen nacht ein tragisches unglück geschah. und es war saugut - also nicht das unglück, harr, harr, harr

der eb hat mir ja verboten, je meinen sohn darauf anzusprechen. weil der kleine ja ausserdem noch keine ahnung hat, habe ich in ermangelung eines gesprächspartners kürzlich meinen 16-jährigen cousin gefragt, der schon seit einem jahr! eine freundin hat, und er lächelte mich süffisant an und sagte: das sag ich dir doch nicht. nur soviel: der gentleman geniesst und schweigt.

frau brigitte wusste sicher auch, dass ich garantiert darauf antworten würde, oder? ausserdem: sie haben ihre klicks, frau pipistrella, oder?

pipistrella - 7. Jul, 15:22

genau... mehr wollte ich doch gar nicht ;-)...

naja, und ob die männer das erste mal wirklich immer geniessen, bin ich mir also nicht so sicher. die paar, die mir was erzählt haben, meinten immer, dass es doch zumindest psychisch ganz stressig war, weil sie ja nicht wussten, wie und was und wo genau und so...
rage - 7. Jul, 15:30

also meine tante, seine mutter, die gleich heisst wie ich, die ist sehr gspürschmi und hat ihn garantiert soweit begleitet, dass er es aus vollen zügen genossen hat. ansonsten hör ich eigentlich nur immer von männerseite: «es ging sehr schnell, ich habs gar nicht gemerkt.»

ich weiss auch nicht, warum immer so ein tamtam gemacht wird um das erste mal. machen wir das? oder das bravo? ich weiss noch, als ich mit 13 bravo las, ebendiese rubrik, da dachte ich: jetzt muss es bei mir auch bald passieren. aber eigentlich hat es mich überhaupt nicht interessiert, damals, das alles.

spannend finde ich, wie sich das körperliche im laufe der jahre entwickelt, bei einem selbst. wie man sich immer näher kommt und auch selbstbewusster wird. und ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es ohne über längere zeit - und damit mein ich nicht ein paar monate oder wochen - einfach nicht geht in einer beziehung. also für mich nicht. und darauf hat einen keiner vorbereitet, auch das bravo nicht.
pipistrella - 7. Jul, 16:14

ich denke, man macht um fast alles "erste" ein gewisses tamtam, z.B. der erste schultag, das erste auto, der erste freund als solches, der erste kuss, das erste mal alleine ohne eltern in den ferien usw.
das sind halt auch die erfahrungen, die einem wirklich bleiben.
für mich unverständlich sind immer noch all diejenigen, die sagen, sie möchten erst mit jemandem schlafen, wenn sie mit dem verheiratet sind, also auch keine erfahrungen sammeln vorher. ich stell mir das schrecklich vor. dann bist du verheiratet und hast einen mann, vielleicht ein totaler pflock und du kennst nichts anderes, schaust das als normal an und wunderst dich ein leben lang, warum andere so verzückt sind, wenn eben davon die rede ist...

ich finde auch schön, dass man mit den jahren reift. ich habe viele erfahrungen gemacht, auch wirklich weniger gute, aber auch die haben dazu beigetragen, mich wissen zu lassen, was ich will und was nicht.

und ja, ich gebe dir recht, ohne geht es in einer beziehung nicht.
seenia - 7. Jul, 16:19

ich habe eine kollegin, die hat immer gesagt 'nicht vor der hochzeit'. jetzt hat sie mit 23 jahren geheiratet... aber weisst du, bei denen ist meistens gott oder die bibel im spiel und da heisst es doch "gott hat es so gewollt" und wenn sie jetzt halt einen hat, der ein pflock im bett ist, hat sie wahrscheinlich gesündigt oder so, keine ahnung. ich könnte mir das auch nie vorstellen.
rage - 7. Jul, 16:25

also die, die nicht wollen, weil unchristlich, das ist ja noch eine ganz andere kategorie. eine ganz schlimme, find ich. ich kenne auch einige, die daran glauben und glaubten. und bei denen wird das erste mal noch viel grösser, als wenn man bravo las und dann halt mal die ersten erfahrungen gemacht hat.
seenia - 7. Jul, 16:26

die, die ich kenne, die haben einfach den akt nicht gemacht, alles andere war/ist aber erlaubt gewesen. weiss nicht wie bei denen das erste mal war. (sie haben erst kürzlich geheiratet und ich wage mich garnicht sie zu fragen *g*)
pipistrella - 7. Jul, 16:31

seenia, da musst du jetzt durch und sie fragen, wir wollen ich will das jetzt wissen ;-)
seenia - 7. Jul, 16:34

nein das geht auf keinen fall. wirklich nicht. aber ev hab ich noch ne andere quelle, die es mir dann irgendwie verrät.aber jetzt sind sie sowieso erst in den flitterwochen :)
seenia - 7. Jul, 15:24

@brigitte: das ist eben richtig, frauen sind halt datenfixiert :-) (ausser vielleicht die nicht so romantische, höhö)

also ich kann mich überhaupt nicht mehr ans datum erinnern im fall. ist auch nicht so wichtig.dafür kann ich mich heute noch an das beste mal erinnern, das zählt doch auch?? :D aber das verrat ich euch hier natürlich nicht...
ich weiss nurnoch, das erste mal war bei mir zu hause und da wohnte ich noch zu hause und mein damaliger freund konnte sich garnicht richtig konzentrieren (man gedenke: ein mann!!!) weil meine eltern noch wach waren und zu hören waren ... (aber jetzt nicht so wie ihr denkt...)

yergrm - 7. Jul, 15:29

Ja, das ERSTE MAL behalten auch Männer in Erinnerung.
Das Datum zwar nicht unbedingt, aber das Erlebniss als solches und an die Frau mit der es geschehen ist.
Und das erste Mal ist für Männer auch selten das erste GUTE MAL.
Aber ich habe Glück, ich kann mich auch an das erste GUTE MAL erinnern ( was ich heute so als gut betrachte )

Ich wünsche Dir noch viele gute und schöne Erinnerungen.
und verschwinde wieder.
yergrm

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren