11
Jul
2006

wm-abschluss-bericht

weil sie nicht mehr will, hat sie uns diesen link weitergeschickt. ich habe es als aufforderung verstanden, doch bitte auch was dazu zu schreiben ;-)

also hier ist der wm-abschluss-bericht:
Das schönste WM-Erlebnis?

Das Spiel in Hannover, als wir die Schweizer zu ihrem Weiterkommen beklatschen durften.

Das beste Spiel?

Hab wenig wirklich gute Spiele gesehen und weil's so viele waren, kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Aber ich kann mich noch gut an das schlimmste Spiel erinnern und das war Mexiko gegen Angola... so einen langweiligen Hickhack-Fussball habe ich schon lange nicht mehr gesehen und ich habe mich danach über mich selbst geärgert, dass ich mir das Spiel auch noch bis zum Ende angeschaut habe.

Lieblingssprechchor?

"Steht auf, wenn ihr Schweizer seid..." und ich hörte genau diesen Text auch als die Schweizer ausgeschieden sind, bei jedem Spiel, ehrlich....

Schönstes Trikot?

ähm, öh... die holländer, die sahen so schön altertümlich aus in ihren orangen poloshirts ;-)

Weltmeister des Herzens?

Welch Frage, die Schweizer natürlich....
und den Holländern hätte ich es auch gönnen mögen, auch wenn sie grottenschlecht gespielt haben. Aber es geht hier ja um die Weltmeister des Herzens und nicht darum, wer Fussball spielen kann.

Bestes WM-Bier?

Muss ich passen, da ich kein Bier trinke. Aber mein Lieblingsgetränk Cola hat mir definitiv in Hannover in dem schönen Pokal-Becher am besten geschmeckt ;-).

Lieblingsspieler?

Barnetta, weil er immer so herzig lacht und weil er einfach rannte und rannte und rannte und rannte...

Lahm, weil sein Name so gar nicht zu seinem Auftreten passte...

Ronaldinho, weil er einfach Freude am Fussballspielen hat und immer, wirklich immer lacht, auch wenn schon alles aussichtslos erscheint.

TV-Höhepunkt?

Das Elfmeter-Schießen Schweiz gegen Ukraine...

TV-Tiefpunkt?

Das Elfmeter-Schießen Schweiz gegen Ukraine...

War’s schön?
yep... auf jeden Fall

Und jetzt? Mehr Fußball oder reicht’s?

Ich gebe zu, dass ich froh war, dass nach den Gruppenspiele mal der eine oder andere wm-freie tag kam. und ich bin heute froh, dass es vorbei ist und ich nicht mehr die wunderschönen abenden vor dem tv verbringen muss/darf....
aber nach der wm ist vor der em und so freut man sich doch auf den nächsten event in 2 jahren.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/2323083/modTrackback

brigitte - 11. Jul, 10:13

ui, das ging aber fix, merci!

ähm, dass du diesen chor immer wieder gehört hast, hat ziemlich sicher damit zu tun, dass ihn auch viele andere nationen singen ;-)

pipistrella - 11. Jul, 10:21

aber das waren doch keine schweizer ;o)
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren