21
Aug
2006

abschied nehmen

meine letzte woche an meiner alten arbeitsstelle hat begonnen. noch bis freitag und dann habe ich ein paar tage frei bevor es am 1. september wieder an der neuen stelle los geht.

ich habe ja schon öfters die stelle gewechselt und früher ist mir das immer sehr leicht gefallen. ich habe mich jeweils so auf die neuen leute und auch auf die neue arbeit gefreut oder vielleicht war ich so froh, die alte arbeit loszuwerden, dass mir die wechsel nichts ausgemacht haben.
leute, die mir etwas bedeutet haben, habe ich quasi einfach zu meinem privatleben gemacht, sprich sie in der freizeit getroffen.

heute fällt mir das ganze irgendwie schwerer. ich bin es langsam müde, mich immer wieder auf neues einzustellen, neue gesichter, neue launen, total neue arbeit. ich werde älter, ich liebe die beständigkeit, ich liebe liebgewonnene gewohnheiten.

trotz allem, es ist die letzte woche, ich werde von meinen kollegen abschied nehmen, meinen platz räumen, hoffen, dass ich meiner nachfolgerin alles gesagt habe, was sie wissen muss und ich werde eine woche später mit neuem elan an die neue arbeit gehen und hoffen, dass es endlich das ist, was mir das gefühl gibt, hier bin ich zu hause und hier fühl ich mich so wohl, dass ich ein paar jahre bleiben möchte.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/2556420/modTrackback

PeZwo - 21. Aug, 12:30

da ich ja letztlich die Prüfung doch bestand und ein neuer Kurs in Zürich nicht absehbar ist, wird sich ein zweiter Besuch von mir bei deiner Arbeitsstelle wohl nicht mehr ausgehen.
Aber macht nichts. Wenn ich doch irgendwann wiedermal in die Ecke komme, treffen wir uns einfach privat...

pipistrella - 21. Aug, 13:48

genau, meld dich einfach... :-)
_Wintermond_ - 21. Aug, 13:59

Änderungen....

...sind einfach oft mit Ängsten verbunden, Neues anpacken und altes loslassen ist immer irgendwie schwierig. Und ich glaube auch dass es mit zunehmendem Alter schwerer fällt sich von liebgewonnenem zu trennen.
Ich wünsche dir eine Woche voller kreativer Momente und zauberhaften Augeblicken die unvergesslich bleiben .

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren