7
Jul
2004

Was wir schon immer wissen wollten

Unser Gratis-Tagesblättli hat eine Umfrage zum Thema Beziehung gestartet. Wer ist wie lange in Beziehungen, mit wem, wo kennen gelernt, wie schnell geküsst und im Bett gelandet.
Also alles wirklich Fragen, die mich schon mein ganzes Leben intensivst beschäftigt haben.
Nun ist sie da, die Auswertung. Zusammengefasst kann man sagen, dass Frauen eher mit älteren Partnern zusammen sind, bei den Männern ist das Altersverhältnis entsprechend umgekehrt, die Hälfte der Beziehungen nicht älter als drei Jahre werden (warum wundert mich das nicht ?), jüngere Menschen zwar schneller knutschen, aber nicht so schnell miteinander ins Bett gehen wie ältere Generationen. Und dass bei einem Seitensprung die Intelligenz nur einen Nebenrolle bis gar keine Rolle spielt, haben sie auch noch rausgefunden.
Diese wirklich repräsentative Umfrage wurde von 5100 Personen ausgefüllt, das sind doch immerhin 0.07% der Gesamten Schweizer Bevölkerung.

Das Spannendste war dann die Aussage einer Psychologin, warum jeder und jede 4. einen Seitensprung machen in der Beziehung, eine an sich hohe Quote:
Durch die steigende Mobilität verlieren die Partner zunehmend an gegenseitiger Kontrolle. Ich denke darum, dass die Quote sogar noch weiter steigen wird – zumal sich die Frauen in Sachen Seitensprung immer mehr leisten.

Also in Zukunft wieder vermehrt den Partner/die Partnerin kontrollieren, Hosensäcke durchneuseln, Emailaccount knacken und seine/ihre Emails lesen, Natel nach fremden Nummern durchforsten, jeden Abend Verhör durchführen. Ich denke, das trägt sicher zu einer harmonischen Beziehung ohne Seitensprung bei....

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/259499/modTrackback

gamine - 7. Jul, 09:25

gelegenheit macht sex in demfall also doch ;-).

brigitte - 7. Jul, 23:14

ha!!

habe 20min auch gelesen, und genau diese letzte aussage hat mich dann doch auch ziemlich irritiert. als ob wir alle nichts anderes wollen würden als zu betrügen, nur hindert uns die kontrolle des partners leider daran..

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren