16
Jun
2007

cineastische perle

es gibt wenige davon ein ganzes jahr über, an dem man regelmässig fast jede woche 1x ins kino geht.
aber heute war's wieder mal so weit.
highlights erwartet man von england, irland, australien und in ausnahmefällen von amerika (ich hab's ehrlich gesagt nicht so mit den französischen und italienischen filmen, daher sind diese hier nicht erwähnt, obwohl es da auch ganz gute geben soll).
der heute kommt aus deutschland, was aus diesem grund sehr gut war, weil vor mir ein riese sass und ich die untertitel nicht hätte lesen können, wenn es welche gegeben hätte - man sollte in kinos vorschreiben, dass leute, die 180cm und grösser sind, in den hintersten 3 reihen sitzen müssen.

um was es im film geht?
vermutlich jeder und jede, der/die hier mitliest, war schon mal single. partnerbörsen auf dem internet sind heutzutage gang und gäbe, aber wart ihr auch schon mal verzweifelt genug, an einem speed-dating mitzumachen?
ich hätte es sicher mal gemacht, wenn ich je genug lange single gewesen wäre...

shoppen zeigt 9 frauen und 9 männer, die an einem solchen speed-dating teilnehmen.
man könnte jetzt meinen, ein film 2h lang nur den 18 verschiedenen menschen zuzusehen, wie sie mit dem jeweils anderen geschlecht 5 min. lang reden, kann nur langweilig sein.
weit gefehlt! der film lebt von den dialogen in diesen 5min. und von den verschiedenen charakteren und den unterschiedlichen kombinationen von diesen charakteren.

einfach göttlich, 2h purer spass, viel lachen auch nach dem kino, als wie die szenen noch mal durchsprachen.

es braucht keine slapsticks, um lachend aus einem film zu kommen, shoppen beweist es.

schlicht ein MUSS!

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/3861015/modTrackback

cheridwen - 16. Jun, 00:52

Hört sich interessant an! Zumal ich grade single bin - aber noch nicht verzweifelt genug *g*

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren