29
Jul
2007

mann versus frau - lisa oder werner

mein IPAQ hat jetzt ein tomtom. und ich bin stolz auf mich, ich habe es sogar geschaft, dass das tomtom das gps erkannt hat, nachdem ich 2 tage auf benutzerforen rumgesurft bin...

aber das nur nebenbei.
tomtom's können ja bekanntlich schwatzen. auf deutsch gibt es "lisa" und "werner".
nachdem ich nochmals 1h verwendet habe, um rauszufinden, warum mein IPAQ nicht schwatzt, um dann zu merken, dass ich beim windows media player den ton ausgestellt habe (nachdem ich zuerst elend lange auf dem internet gesucht habe, ob es überhaupt einen media player mobile gibt, der ja, wie ich dann per zufall gesehen habe, schon längst installiert ist...), also nachdem ich den ton eingestellt habe, musste ich natürlich gleich die beiden stimmen testen:

test lisa:
"nach 300m: sie haben ihren bestimmungsort erreicht."

test werner (man würde ja erwarten, dass er dasselbe sagt...):
"nach 300m: ankunft."
- ähm hallo, wie wär's etwas freundlicher ?

jetzt weiss ich, warum alle männer eine marianne, susi, lisa oder wie auch immer sie heissen im navi eingestellt haben. jeder möchte ja schliesslich auch noch ein bisschen mehr als nur die schlichte trockene information.

ich werde mich auch für lisa entscheiden, unter anderem auch, weil ihre stimme sympatischer ist und nicht zuletzt, weil ich männer navigatorisch sowieso nicht über den weg traue.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4116150/modTrackback

in-cognito - 29. Jul, 03:30

ach

für hanshans gibts noch viel mehr stimmen.
ich hab meins gekickt,weils alle halbe stunde abgeschmiert is.
war einfachnur nervig.
miomap tuts auch.

walküre - 7. Aug, 19:20

tomtom

ist ein gutes System - der beste aller Ehemänner und ich benutzen es bei weiteren Fahrten immer, weil man je nach Einstellung - z.B. "kürzeste Strecke" - auch interessante Abkürzungen kennenlernt. Bis jetzt sind wir noch immer zuverlässig auch an ent- und abgelegene Orte gelotst worden. Was uns immer erheitert, ist die Ansage "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr !". Wobei man wissen muss, dass die Kreisverkehre (heisst das so ???) hierzulande durchwegs in der Mitte mit aufgeschütteten Erdhügeln, meistens mit Blumen und Sträuchern bepflanzt, versehen sind ...

pipistrella - 7. Aug, 20:21

:-)
ich warte bei meinem immer darauf, dass sie mich irgendwann mal zusammenstaucht, weil ich nicht die vorgeschlagene route wähle ;-), aber bis jetzt blieb sie sehr freundlich und rechnete immer brav neu...
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren