22
Sep
2007

premiere

nach dem jetzt der mann 1/2 jahr als versuchskaninchen für meine "kochkünste" hinhalten musste, wagte ich heute den ersten versuch an wirklichem publikum.
der mann darf ja schliesslich nichts negatives sagen, er ist ja der mann. das schlimmste, was er je sagte war: es ist ausgezeichnet gekocht, aber entspricht nicht ganz dem, was ich mag...

das wirkliche publikum waren mein vater (selber langjähriger hobbykoch und gründer diverser kochclubs), mein bruder (glaub auch in einem kochclub oder so), meine beiden nichten und tochter 2 die aus prinzip nie ein blatt vor den mund nimmt.

und ich habe bestanden, alle haben mehr als 1x geschöpft, also keine "danke nein, ich bin wirklich satt"-ausflüchte und sogar noch bekräftigt, dass es schmecke.

aber ich koche immer noch nicht gern, und es wird bei diesem einen mal für die familie bleiben (sie dürfen sich jetzt "von" schreiben, dass sie von MIR bekocht wurden).

und übrigens, dies habe ich gekocht, aber mit kartoffelstock statt polenta. ich kann es also auch für kochmuffel wärmstens empfehlen.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4284387/modTrackback

Zorra - 23. Sep, 11:49

Gratuliere! Siehste es ist gar nicht so schwierig, oder! ;-)

walküre - 24. Sep, 19:47

Noch besser

als mit Kartoffelstock oder Polenta schmeckt dieses Gericht mit einfachen Mehlnockerln. Das Rezept spar ich mir jetzt aber, weil du eh so schnell nicht wieder kochen willst. :-)))

pipistrella - 24. Sep, 21:56

doch doch, ich muss alle 14 tage den mann bekochen... und er mich die anderen alle 14 tage - unser abend halt. nur dass es ihm einfacher fällt als mir, er halt mal vor langer zeit koch gelernt :-). also ich bin jetzt schon dankbar um das rezept.
walküre - 25. Sep, 17:32

Texterin Evelyne - 11. Okt, 15:50

Kochclub

Hoi Pipistrella

Für einen Artikel bin ich auf der Suche nach jungen Leuten, die in Kochgruppen oder Kochclubs kochen. Dein Bruder scheint in einem zu sein, könnte ich eventuell in Kontakt treten mit ihm?

Mit kulinarischen Grüssen,
Evelyne

pipistrella - 11. Okt, 18:35

ich würde jetzt meinen bruder nicht mehr als jung bezeichnen, geht er doch schon bald mal auf die 50 zu :-). daher fällt er glaub nicht in deine zielgruppe.
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren