26
Okt
2007

wahlen 2007 die II.

nun ist es klar, die rot-grünen treten mit einer doppelkandidatur an und geben damit schon von vornherein den 2. ständerat-sitz an ueli maurer ab. oder wie man so schön sagt, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.

was ich wirklich nicht verstehe, alle, wirklich alle wissen, dass wenn rot-grün sich nicht auf 1 (EINE EINZIGE) person einigen können und eben mit doppelkandidatur antreten, dass dann keine von beiden eine wirkliche chance hat. ich bin sicher, die beiden damen wissen das ganz tief in ihrem innern auch. aber man, bzw. frau war dem stöckli eben noch nie so nah, warum darauf verzichten ???

eigentlich könnte man den 2. wahlgang auch gleich abblasen und dem ueli den platz im stöckli gleich so geben..., dann würde der kanton und auch die rot-grünen parteien viel zeit und geld sparen.

ich gebe zu, ich versteh die entscheidung (beider frauen) nicht!

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4384215/modTrackback

seenia - 26. Okt, 11:36

ich wollte genau so was ähnliches auch schreiben. bin absolut dieser meinung. ich gehe sogar noch weiter und denke, dass sie mit diesen entscheidungen (beide frauen!) viele noch verärgert haben, welche jetzt vielleicht sogar aus trotz dem maurer die stimme geben. oder gar nicht wählen (was ja ungefähr das gleiche ist!)

ich muss ehrlich sagen, inzwischen weiss ich auch nicht mehr ob ich jetzt die diener oder die galladé wählen soll!!!

unglaublich hohl das ganze!

brigitte - 26. Okt, 12:37

diener hätte mehr stimmen aus der mitte erhalten, und die ganzen stimmen von links. so hätte es klappen können. die 10'000 stimmen vorsprung waren nicht viel. ich glaubr, das weiss auch die sp. aber eben... habe dasselbe gedacht heute morgen. gratuliere, ueli maurer :-(.
pipistrella - 26. Okt, 13:03

ich gebe zu, dass ich auch noch nicht weiss, ob ich abstimmen gehe. mich regt das ganze extrem auf. ich finde das wirklich total bescheuert und ich bin mit brigittes meinung einig, dass diener vermutlich mehr stimmen holen würde als galladé.
*grrrrrrrr*... muss mich wieder abregen, bringt eh nix.

seenia - 26. Okt, 14:07

NEWS:

soeben im radio gehört: gallandé zieht sich zurück!!!

oh gott. es geschehen noch wunder....

pipistrella - 26. Okt, 14:43

wenns dabei bleibt: EIN HOCH UND AB AN DIE URNE!
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren