31
Dez
2007

2008 - aussichten

was das jahr 2008 unserer familie bringen wird:
  • ich werde doppelt so alt wie tochter 1
  • der mann wird doppelt so alt wie tochter 2
  • der altersunterschied zwischen mir und meinem mann wird doppelt so gross, wie der zwischen tochter 1 und tochter 2
  • wir werden 3 schnapszahlen und 2 runde feiern
  • und um das glück perfekt zu machen, sind der mann und ich nächstes jahr 13 jahre zusammen
es kann nur ein gutes jahr werden...

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4572436/modTrackback

brigitte - 31. Dez, 10:34

ich überlege gerade ob man jetzt anhand obiger angaben euer alter herausfinden könnte ;-)

theswiss - 31. Dez, 10:40

nö. wenn man die gleichungen aufstellt, sieht man, dass 1) und 2) zusammen 3) bestätigen. man hat also nur zwei gleichungen für 4 variablen :-(
pipistrella - 31. Dez, 11:31

dann geb ich noch eine gleichung dazu:
die eine schnapszahl ist die jahre, die wir verheiratet sind und die ist gleich einem viertel von meinem alter und ist gleichzeitig die 1. schnapszahl im zahlensystem.
so jetzt sollte es lösbar sein ;-)

theswiss - 31. Dez, 11:43

jetzt kommt man (mit ein bisschen annahmen) zu einer lösung :-)
pipistrella - 31. Dez, 12:06

annahmen ???? es müsste jetzt eigentlich sehr klar und deutlich sein ;-)
theswiss - 31. Dez, 12:20

naja .. z.b. dass tochter1 älter ist als tochter 2 .. der unterschied zwischen tochter1 und tochter2 könnte auch 7 jahre sein .. es sind verschiedene varianten denkbar.
aber mit occams rasierer gibt es nur eine ziemlich plausible lösung
pipistrella - 31. Dez, 13:27

hmmm, diese rechnung mit den 7 jahren würde mich jetzt interessieren. es müssen ja noch die runden geburtstage und alle schnapszahlen berücksichtigt werden.
brigitte - 31. Dez, 13:38

ich glaube, theswiss geht streng davon aus, dass dein mann älter ist als du ;-))
theswiss - 31. Dez, 13:43

z.B. so: T1 22, T2 15, Pipi 44, Mann 30 .. tja .. also .. ich mein, in Dien wird auch so jung .. also .. hast du den Christbaum schon entsorgt?
pipistrella - 31. Dez, 13:53

ähm herr swiss, wo sind da nun die runden geburtstage ??? 15 zähl ich nicht als runden geburtstag...

und bei deiner rechnung müsste ich den mann kennengelernt haben, als er 17 war. ich denke, da wär er noch nicht reif für frau mit 2 kinder gewesen ;-)
theswiss - 31. Dez, 14:01

na gut, die Plausibilität ist da mal aussen vor. Aber so Sachen soll's ja geben, hab ich gehört.
rogerrabbit - 31. Dez, 18:50

Eine Technikerin macht sich mit Zahlen bemerkbar. :-D
En guete Rutsch
Roger

seenia - 12. Jan, 23:21

und wie stehts mit den blogistischen aussichten? ;-)

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren