11
Mrz
2008

nicht 08/15

heute habe ich endlich das resultat bekommen von dieser untersuchung. ich hoffte ja, dass diese prozedur auch wirklich etwas gebracht hat. es gibt nichts unangenehmeres, als wenn man schmerzen hat, aber nicht weiss, warum und woher.

so bin ich also heute voller spannung zum arzt, welcher mir schön bildlich zeigen konnte, was meinen schmerz verursacht. ich habe nämlich ein ganglion. an sich nichts schlimmes und sehr häufig auftretend.

NUR mein ganglion wächst nicht wie die meisten ganglien irgendwohin richtung aussen, sondern rein in den knochen...

mein arzt ist etwas ratlos, was man nun damit macht und wird sich jetzt mal mit einem handchirurgen beraten, ob da was gemacht werden kann, mit welchem aufwand etc.

und ich glaube, ich habe ihn etwas irritiert, denn a) war ich froh, dass ich überhaupt was habe, bzw. jetzt weiss, woher die schmerzen kommen und b) halt nicht einfach 08/15 bin... man sollte doch bei allem auch die positiven seiten sehen ;-).

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4776841/modTrackback

diefrogg - 11. Mär, 21:31

Das hat aber...

lange gedauert, scheint mir. Und, oh ja: Es ist immer gut zu wissen, dass das, was einem wehtut, einen Namen hat. Auch wenn niemand so recht weiss, wie man es behandeln soll... Ich hoffe, Dein Arzt findet eine Methode!

pipistrella - 11. Mär, 22:05

der arzt war noch 2 wochen in den ferien. die resultate waren zwar schon vor seinen ferien da, aber er hatte keine zeit mehr. und so habe ich gewartet, im wissen, dass wenn es schlimm gewesen wäre, er mich sicher sofort bestellt hätte.
walküre - 13. Mär, 09:33

Wenn ich

mir die Einmischung erlauben darf: Ein Überbein an jedem Handgelenk hatte ich (oder habe ich noch immer ?), kurz nachdem ich mein Geschäft gegründet hatte, weil ich Unmengen an Kisten mit Waren und sonstigem zu schleppen hatte. Das Teil war schmerzhaft und kam - wie mir scheint - binnen weniger Wochen zum Vorschein. Die Zeit für eine ärztliche Abklärung nahm ich mir aber nicht, sondern beschloss nur, keine schweren Sachen mehr zu schleppen (geht ja, schließlich gibts Rollbretter, Sackkarren und dergleichen mehr). Nach zwei oder drei Monaten waren beide Überbeine zusammen mit den Schmerzen verschwunden - wohin auch immer. Wenn du viel am Rechner arbeitest, könnte vielleicht auch eine stabilisierende Sportbandage helfen ?

pipistrella - 13. Mär, 20:41

das mit der sportbandage habe ich eben schon probiert, da hatte ich aber mehr schmerzen als ohne.
es ist eben noch doof. es schmerzt nicht permanent, sondern nur wenn ich druck auf die hand gebe, manchmal auch einfach so, wenn ich etwas "verchrugelet" geschlafen habe.
ich werde jetzt mal abwarten, was die meinung des handchirurgen ist und dann entscheiden, ob es das risiko wert ist.
P4X - 13. Mär, 19:49

ich hatte auch mal ein spinalganglion. und nach meiner meinung verschwinden die nicht wieder. es sind ja ausstülpungen der gelenkskapseln, wie sollte sich das zurückbilden?

ich habs operieren lassen. und zwar von einem handchirurgen. das war mir etwas zu heikel, als dass ich das von einem assi im spital machen liess. ist gut rausgekommen, der handchirurg hat ganze arbeit geleistet.

pipistrella - 13. Mär, 20:44

die frage, die mein arzt eben nicht wusste ist, dass dieses ganglion bereits knochenmasse verdrängt hat und bei einer operation da natürlich ein hohlraum zurückbleibt und er wusste nicht, was damit passiert, ob der gefüllt wird oder was.
er wird sich jetzt erkundigen und wenn operation, dann natürlich auch nur von einem handchirurgen, es ist meine rechte hand und ich könnte nicht leben ohne die volle funktionalität von dieser.
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren