21
Apr
2008

abfallgeschichte

sie hat gestern im abfall gewühlt und auf ihren wunsch nun geb ich meine einzige abfallgeschichte auch zum besten:

ich habe die angewohnheit, dass wenn ich an einer stelle neu beginne, mir alles klitzeklein aufschreibe und wenn ich eindruck schinden will, dies auch noch ordentlich in ordnern ablege - in den ersten wochen zumindest. so ergibt es sich, dass die wirklich wichtigen informationen nicht irgendwo im computer gespeichert sind, sondern eben handschriftlich, abgelegt in einem ordner.

da ich dies nur die ersten monate wochen so mache und danach in mein vertrautes chaos zurückfalle, mit post-it-zetteln und irgendwelchen sonstigen fresszetteln, passierte, was immer passiert: mein pult war innert kürze überladen mit allen möglichen papieren, so dass ich den ordner, in dem ich was nachschlagen wollte, aufgeschlagen auf den papierkorb legte - man lese AUF den papierkorb.
ich war noch nie ein verfechter der clean-desk-policy, so bin ich am abend zum büro rausgestürmt, wie ich das jeden abend mache, in dem ich so ziemlich alles stehen und liegen lasse, wo es eben noch war.

am nächsten morgen komm ich ins büro, beginne frohgemut mit der arbeit, brauche irgendwann eine wirklich wichtige information, drehe mich - wohl wissend, wo der ordner liegen sollte - hin zum papierkorb und da ist nichts. kein ordner. auch im regal nicht, auch auf dem pult nicht, auch sonst wo nicht, gar nirgens.

langsam überkommt mich panik, wie gesagt, diese informationen sind die wirklich wichtigen und die stehen nicht woanders, abgespeichert in irgendeinem file, diese informationen sind quasi meine wissensdatenbank.
ich suche, stelle alles auf den kopf, aber der ordner bleibt verschwunden.
nur langsam kommt mir der gedanke, dass die putzfrau den ordner am vorabend entsort haben könnte, weil der ja AUF dem papierkorb lag - aufgeschlagen. ich kann es aber nicht wirklich glauben.

trotzdem ruf ich mal sicherheitshalber den hauswart an, um zu fragen, wann die kehrrichtabfuhr kommt. ich habe glück, eine halbe stunde zeit bis dahin.
noch immer ungläubig geh ich runter zu den containern und beginne die zwei, die zu unserer firma gehören, zu durchwühlen. ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich reinsteigen musste...

nach etwa einer viertel stunde intensiven suchens habe ich ihn gefunden, leicht ramponiert, mit ganz neuen flecken, aber inhaltlich voll ok. ich wäre gestorben, hätte ich diesen ordner nicht mehr gefunden.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4878588/modTrackback

diefrogg - 22. Apr, 09:42

In den Container...

hineinsteigen, wääck!!!... Das lässt fürchten, dass Du nachher auch neue Flecken hattest! Was einen der Mut der Verzweiflung nicht alles wagen lässt!

acqua - 24. Apr, 22:06

clean-desk-policy? Habe ich noch nie gehört. Ehrlich jetzt. ;-)

pipistrella - 25. Apr, 00:10

du hast demfall noch nie in versicherungen und banken gearbeitet ?
walküre - 25. Apr, 10:58

Die Putzfirma

hätte mit mir Ärger bekommen. In welchem Büro werden schon ganze Ordner ohne Umweg über den Reißwolf entsorgt ?

pipistrella - 25. Apr, 22:07

stimmt, sie hätte es geschickter machen müssen. sie hätte den ordner behalten müssen. vielleicht hätte sie die informationen eines tages teuer verkaufen können und dann asyl in amerika beantragen können ;-).
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren