2
Jun
2008

dabei gewesen

am samstag waren wir im glatt einkaufen, weil es grad auf dem weg lag, von dort, wo wir hergekommen sind.
wir hatten soeben all unsere ware bezahlt und waren auf dem weg zum auto, als eine nette stimme uns über lautsprecher freundlich aber bestimmt aufforderte das zentrum "wegen einer technischen störung" zu verlassen.

von allen seiten kamen menschen angerannt, die einen wollten hoch, die anderen runter.
wir gingen zu unserem auto, verstauten unsere sachen und fuhren mal los oder versuchten es zumindest. aber da war kein rauskommen. so fuhren wir auf die oberste parkebene und vertraten uns da ein bisschen die beine.
wir wussten nicht so recht, ob wir jetzt ganz raus, sprich runter mussten oder wie oder was. auf der obersten parkebene waren ausser uns auch noch andere kunden, die ähnlich ratlos aber eben so gelassen waren. wir warteten einfach mal und schauten den autos zu, die im parkhaus-stau steckten.

nach etwa einer viertel stunde hiess es, das zentrum sei wieder geöffnet, und der stau im parkhause löste sich daraufhin auch nach und nach auf, so dass wir endlich auch losfahren konnten.

in der ganzen zeit habe ich mich gefragt, was mit all den posti-wägeli passiert, die jetzt besitzerlos rumstehen, oder wieviel bei so einer evakuation gestohlen wird, wenn der grosse run nach draussen losgeht.
ebenso habe ich mich gefragt, warum die lifte noch fahren, wenn doch die benutzung des liftes in einer solchen situation untersagt ist.

naja, in diesem fall ist nichts weiter passiert, da es sich nur um einen fehlalarm gehandelt hat, der das zentrum aber sicherlich viel umsatz gekostet hat, denn die meisten kunden sind vermutlich nicht mehr zurückgegangen.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4965212/modTrackback

walküre - 4. Jun, 12:00

Also

die Geschichte mit dem Programm, das - einmal angelaufen - sich nicht mehr stoppen lässt, finde ich äußerst eigen. Dachte, sowas gibts nur bei James Bond ...

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren