13
Apr
2004

...

GETANE Arbeiten
sind ANGENEHM.
(Cicero)


Und warum fang ich nicht endlich mit meiner an, anstatt zu warten, bis dieser Arbeitstag endlich ein Ende hat ?

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/193722/modTrackback

cheridwen - 13. Apr, 16:03

Das kenne ich nur zu gut! Ich weiß auch nicht, warum es manchmal so viel Überwindung kostet, endlich was anzufangen, wenn doch das Gefühl, etwas erledigt zu haben erfahrungsgemäß wirklich sehr erbaulich ist!

gungl - 14. Apr, 13:39

Und wenn man nicht mehr weiter weiß, dann macht man einen Arbeitskreis. ;-)

Semi - 14. Apr, 13:48

blöd ist nur, wenn auch dann nichts weitergeht - dann gründ ich einen Arbeitskreis zum Thema ich gründe einen Arbeitskreis .....................????
pipistrella - 14. Apr, 14:04

kurz gesagt, ich kreise dauernd im Kreis. Naja, wirklich weiter bin ich noch nicht, aber ich habe unterdessen schon viiiiiiiiiiiiele andere Sachen gemacht, die auch gemacht werden mussten :-)
gungl - 14. Apr, 16:20

@ semi: ... aber ja doch!

... und dann gründen wir dazu wieder unterausschüsse mit exakt umrissenen aufgabengebieten und werden dann zu tisch liegen. bei geschäftsessen ist das so, dass bei unangenehmen fragen noch zeit bleibt zum überlegen, da man vorher noch kauen muss ;-)
pipistrella - 14. Apr, 18:47

doch

das tönt akzeptabel, so verschieb ich meine Arbeit von einem Tag auf den nächsten. Irgendwann wird sie wirklich dringend und wichtig, so dass dann sogar ich mich dazu aufraffen kann, sie zu erledigen :-)
cheridwen - 14. Apr, 18:57

oder aber...

es hat sich in der Zwischenzeit erübrigt, ist hinfällig geworden, hat sich von selbst erledigt,.... Hab' ich auch schon oft genug erlebt
:-)))
pipistrella - 14. Apr, 19:31

leider nein

das ist tatsächlich Wunschdenken - höööööööchstens der Vertrag wird nun doch nicht unterschrieben, das wäre noch die klitzkleine Hoffnung, dass sich eben diese eine Arbeit in Luft auflöst. Und man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :-)
cheridwen - 14. Apr, 20:01

Nicht unterschriebener Vertrag

ist aber auch irgendwie nicht gut, oder? Dann entgeht der Firma ein Geschäft und im Endeffekt wirkt sich das negativ auf die Arbeitsplatzsicherheit aus. Es sei denn, du bist pragmatisierte Beamtin (gib's sowas überhaupt in Deutschland? Du bist doch aus Deutschland, wenn ich mich recht erinnere, oder?)

Wie schaut's mit delegieren aus?
pipistrella - 14. Apr, 23:44

jaja.....

du hast ja recht. Nein ich bin aus der Schweiz und auch da gibt es Beamte, aber nicht mit Lebensjob, nur mit Fast-Lebensjob. Aber eine solche bin ich nicht.
Es ist tatsächlich so, dass wenn der Vertrag nicht unterschrieben würde, uns ein Geschäft entginge. Es wäre aber ein kein wirklich grosses für den Moment, aber bedenklich für die Zukunft, da dies ein Auftrag ist, der alle Jahre wiederkommt (aber alle Jahre neu verhandelt und unterschrieben werden muss).
Delegieren kann ich leider nicht, ich habe die Projektverantwortung und muss die entsprechenden Daten zusammensuchen. Eigentlich keine grosse Angelegenheit, aber eben etwas, das mir stinkt (Administration liegt mir nicht besonders), daher diese Anlaufschwierigkeit. Wenn ich dann mal damit loslege, habe ich wahrscheinlich nicht mal einen Tag dafür....aber eben.... ;-)
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren