9
Jun
2004

Schweizer-Test

Schweizer Quiz

shame on me, ich kam grad mal auf 12 Punkte....

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/236916/modTrackback

cheridwen - 9. Jun, 14:23

Also ich bin eindeutig keine Schweizerin, so viel steht fest. Andererseits weiß ich das auch ohne Test... *gg*

gungl - 9. Jun, 14:26

öha!

hoffentlich weisst du was stunggis ist *hihihi*
ich mags nicht, aber egal und dazu singst du "giggerig" *grins*

pipistrella - 9. Jun, 14:30

öhm

stunggis ????? nö weiss ich nicht, aber dank google bin ich jetzt aufgeklärt, aber nach einer wirklich grossen Pizza nicht wirklich giggerig danach ;-)
transmitter - 9. Jun, 14:29

schande über mein haupt.. und ich dachte noch ich sei gut LOL!! auch nur schlaffe 12 punkte :-/

pipistrella - 9. Jun, 14:31

zu unserer Verteidigung

die stellen auch saukomische Fragen ;-)
knutschflower - 9. Jun, 14:48

Puh,

8 Punkte sind nicht gerade berühmt ...
Dachte es geht um irgend so ein Dialektquiz.

Zorra - 9. Jun, 15:54

14 Punkte.

Sie meinen ich könnte besser sein. :-( Ich finds für eine Auslandschweizerin megagut. ;-)

ot: Du Pipi, hast du auch eine email-Adresse?

Nette - 9. Jun, 16:13

9 Punkte und

alles geraten, die meinten, ich solle meinen Pass abgeben, falls ich einen Schweizer Pass hätte...... zum Glück hab ich den nicht, die hätten mich womöglich noch gesucht und ausgewiesen....
kdany - 9. Jun, 18:37

ich schäme mich

in grund und boden. 9 punkte. shit. die meinten ich möge meinen pass zurücksenden, er würde umgehend vernichtet werden. mein glück, dass ich keinen habe *sehr_gequältes_lächeln*

andererseits: was wohl die schweizerInnen über österreich wissen???

Semi - 9. Jun, 18:46

hab auch mit Müh und Not 10 Punkte geschafft - bräuchte zwar den Pass nicht abgeben aber Schweizer könnt ich auch keiner werden
pipistrella - 9. Jun, 19:10

Ich weiss

grad mal, dass Wien Eure Hauptstadt ist und in Schönbrunn gar nicht alle Zimmer von der Kaiserfamilie bewohnt waren und dass Österreich neben der Schweiz liegt und Bregenz direkt am Bodensee ;-). Das reicht doch, oder ???
zeitgenossen - 9. Jun, 19:19

17 Punkte

und finde nun schon, dass ich Bundesrätin werden sollte. Ich weiss ausserdem, dass die Österreicher Touristen klauen. Reicht sicher.
Semi - 9. Jun, 19:29

und wo klauen wir diese Touristen???
gungl - 9. Jun, 19:32

@ zeitgenossen

Gaaanz ruhig und mal rechts ranfahren! Wir behaupten ja auch nicht, dass die Schweizer überteuerten Käse produzieren, der im Prinzip nur ein Loch ist und etwas Geschmack drumherum hat!
82% der Wirtschaft der Schweiz sind ausländische Kohle und überteuerte Schoko. Der klägliche Rest kommt aus der Landwirtschaft: Die Erlöse der Landwirtschaft sind eh nur zu 8%Subventionen. 5 % sind Versicherungssummen für verschwundene Tiere, die den Hang herunter gekullert sind. 3 % sind geschmacksarme Löcher mit Rinde und 2% ist dann der Tourismus, vornehmlich Tyrannen aus der Dritten Welt - nönö, das würden wir niiiieee tun!!!!
zeitgenossen - 9. Jun, 19:51

Aaallllessss

nur die pure Eifersucht. Es gibt extra-gereifen Emmentaler in speziellen Käsereien, der ist essbar. Studien behaupten ja, dass ihr die Touristen mit völlig übertriebender Dienstleistungsbereitschaft klaut, aber das kann nicht stimmen. Wenn ich in der Schweiz genügend reklamiere, werde ich gelobt und Bundesrat.
gungl - 10. Jun, 10:35

Zeitgenössischer Abriss ...

... über die Politik der Schweiz:
Die Schweizer Verfassung sieht eine permanente Konzentrationsregierung vor, was bedeutet, dass jedes Jahr das Mitglied einer anderen Partei in der Schweiz Präsident wird, oder?! Das fällt aber niemandem auf, denn die politischen Parteien unterscheiden sich ungefähr so, wie ein Loch im Emmentaler von einem Loch im Gouda.
Und da willst du in den Bundesrat als MITGLIED?! Naja, viel Glück!!!
ABER: wir sind deshalb so nett zu allen Touris, da wir noch keine Möglichkeit gefunden haben, dass sie uns ihr Geld überweisen, ohne zu kommen. DU BRAUCHST JETZT NICHT SO ZU GRINSEN, IHR HABT DAS GESCHAFFT!!!! *hihihi ;)*
Semi - 10. Jun, 10:38

die Überschrift sollte eigentlich "Eidgenössischer Abriss" heißen!!
gungl - 10. Jun, 11:09

@ semi

wollte mal wieder total eloquent und witzig sein und habe es auf mr.oder mrs. zeitgenosse gemünzt.
naja, dann werde ich eben exzentrisch: SO KANN ICH NICHT ARBEITEN AAAARRRRGGGHHHH!!!!! ;)
pezzi - 13. Jun, 15:44

ich habe..

..zwar nicht gewonnen, aber immerhin 15 punkte erreicht *stolzbin*. Aber eigentlich sollt ich mich schämen, da wir im letzten Lehrjahr (zwar schon wieder 1 jahr her) über die Schweiz all dieses Bundeszeugs gesprochen haben... noja... 15 pkte!

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren