18
Feb
2008

die röhre

ich habe seit längerem schmerzen im handgelenk, vor allem wenn ich druck auf das handgelenk gebe und weil ich als langjähriges computergeschädigtes kind gewohnt bin, dass dank reger mausbenützung hin und wieder die sehnen im handgelenk etwas in mitleidenschaft gezogen sind, habe ich natürlich zuerst mal die handschiene angezogen.
leider hat es diesmal nicht viel genützt, im gegenteil, die schmerzen wurden schlimmer. so dass ich dann halt doch mal einen arzt aufsuchte.
dieser gab mir erst mal pflaster mit schmerzmittel, ähnlich wie voltaren, aber halt direkt über die haut abgegeben. aber ausser einer hautirritation haben auch diese pflaster nichts gebracht.
eine darauffolgende ultraschall-untersuchung hat nur gezeigt, dass die sehnen vollkommen ok sind.
der arzt war dann ein bisschen ratlos, auch weil er meine symptome nicht wirklich einordnen konnte. ich habe ihm dann mal kurz mein schmerzverzerrtes gesicht gezeigt, wenn ich ein wenig gewicht auf mein handgelenk verlagere.
er meinte dann, das müsse man genauer prüfen und empfahl mir ein mri, die röhre.

heute ist es nun so weit. ein bisschen nervös bin ich schon. die frau, die mich eingeladen hat für den termin, fragte mich bereits, ob ich platzangst hätte. ich hätte dann jemanden mitbringen dürfen. ich frag mich blos, was das bringen sollte. dieser jemand darf ja wohl kaum mit in die röhre.
aber da ich nicht besonders unter platzangst leide, werde ich das wohl alleine hinter mich bringen und hoffen, dass die was finden. das ist nämlich, was ich am meisten hoffe, egal, was es schlussendlich ist, ich möchte einfach wissen, was mit meinem handgelenk los ist.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4714856/modTrackback

seenia - 18. Feb, 09:16

ohhhh, machs gut! bei der hand musst du ja wohl nicht mit ganzem körper in die röhre??
wenn es eine nette 'dame' ist, kriegst du sogar musik und dann gehts ganz ganz schnell!

ich hoffe, es ist nichts schlimmes mit deinem gelenk!

pipistrella - 18. Feb, 11:33

danke, habs überlebt ;-). und doch, auch mit der hand muss man ganz in die röhre, auf dem bauch liegend und den arm ausgestreckt.
ging aber alles gut, ausser dass ich mit dem kopf auf dem anderen arm, bei dem dann natürlich die hand eingeschlafen ist und ich mich, weil so gesagt, nicht getraute, mich auch nur einen centimeter zu bewegen ;-).
seenia - 18. Feb, 11:35

oh nein! da hatte ich ja mit fuss und knie mehr glück, da muss man nicht ganz rein... und das mit dem 'nicht bewegen' ist mir natürlich auch schwer gefallen :)

hast du schon resultate?
pipistrella - 18. Feb, 16:44

nein, noch keine resultate. die bilder und resultate werden meinem "hausarzt" geschickt und dann werde ich wohl von denen bescheid bekommen.
aber dank dem kontrastmittel schmerzt jetzt schon den ganzen tag das handgelenk, ohne irgendwelchen druck darauf zu geben - wohlgemerkt. ich hoffe, das vergeht irgendwann wieder.
diefrogg - 18. Feb, 19:24

Huh, ich war auch...

schon in so einem Ding. Müssen die Ohren geMRIiert werden, muss man auch ganz rein. Ich fands unangenehm. Eng wie in einem Sarg. Aber es ging dann doch ganz gut. Jetzt hoffen wir, die bringen nichts allzu Unangenehmes über Deinen Arm in Erfahrung!

eria - 19. Feb, 00:36

knuddler, ich wünsch dir auch, dass die ergebnisse erkenntnis bringen und es eine halbwegs erlebbare therapie gibt.

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren