12
Jan
2006

traumdeutung

kennt sich jemand von euch mit traumdeutung aus ?

ab und zu habe ich albträume, in denen ich von irgendeinem unbekannten angegriffen werde. das macht mir an sich noch keine angst, bzw. im traum natürlich schon, aber ich denke, davon träumen sicher auch andere ab und zu.
was mir aber zu denken gibt, ist, dass ich in diesen träumen regelmässig versuche um hilfe zu schreien, und ich wüsste auch, dass es jemand hören würde, weil immer irgendwelche menschen im nebenzimmer oder in der nähe sind. aber ich krieg keinen ton raus. ich spür das auch richtig körperlich, wie ich versuche zu schreien und es ist blockiert, es kommt nur ein wimmern raus.
das macht mir wirklich angst, denn ich überlege mir, ob mir das im wirklichen leben auch passieren würde. und natürlich würde es mich interessieren, was das zu bedeuten hat.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/1402081/modTrackback

P4X - 12. Jan, 16:42

träume sind immer verschoben (so nennt das der fachmann) das heisst der inhalt wird in einen anderen kontext verschoben. deshalb kann man keine generellen aussagen über deinen traum machen. der macht nur in deinem ganz persönlichen leben sinn. das bedeutet auch nicht, dass du dich in der gleichen situation im realen leben gleich verhalten würdest. träume sind schäume. die sollte man vielleicht einfach so stehen lassen.

.und wenn man schon interpretieren muss, dann versuch nicht ins detail zu gehen, sondern etwas allgemeines dahinter zu sehen. die situation spielt keine rolle. das KÖNNTE in deinem traum zum beispiel heissen, etwas unbekanntes macht dir sorgen, die du nicht artikulieren kannst, oder vor denen du dich fürchtest. das kann in jedwelchen bereichen sein. vielleicht nimmt man beim job etwas wahr, man hört von veränderungen, weiss aber nicht wie sehr einen die betreffen, etc.

walküre - 16. Jan, 15:16

mit traumdeutung

kenne ich mich an und für sich nicht aus, aber ich hatte eine zeitlang ähnliche träume, und zwar in einem abschnitt meines lebens, in dem ich nicht den mut hatte, mich "auf die füße zu stellen", soll heißen: meiner umwelt klare grenzen aufzuzeigen ...

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren