8
Feb
2006

toiletten-lektüre

seit 3 wochen bekomme ich ungefragt und unbestellt die schweizer illustrierte zugesandt, auf meinen namen und meine adresse.
keine ahnung warum und wieso. ich habe weder was abonniert, noch irgend in einem komischen wettbewerb mitgemacht, ausser diesem von wegen WM-tickets beim schweiz. fussballverband...wer weiss, vielleicht gibts da einen zusammenhang.
egal, auf jeden fall krieg ich jetzt dieses heft und dank dieser tollen, informativen lektüre weiss ich jetzt, wie die 16 kandidaten für die mister schweiz wahl aussehen, und damit ihr auch was davon habt, hier sind sie....

ich hab mir ja überlegt, ob ich der schweizer illustrierten telefonieren soll, um nachzufragen, woher sie meine adresse haben und um vor allem dieses blatt wieder abzubestellen. aber ich muss sagen, als toiletten-lektüre eignet sich dieses heft ganz gut. es hat viele bildli und ist textlich nicht wahnsinnig anspruchsvoll.

es steht also in hartem konkurrenzkampf mit dem tagi-magi, sofern dieses nicht schon am samstag ausgelesen ist....

ps: womit ich in keiner weise sagen wollte, dass das tagi-magi nicht anspruchsvoll ist.... aber es eignet sich halt eben als WC-lektüre auch ;-)

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/1530376/modTrackback

beverlyboyer - 8. Feb, 09:40

als WC-Lektüre...

eignet sich ebenfalls hervorragend die Weltwoche - Argumente liegen da ähnlich dem tagi-magi. NZZ-Magazin ist auf Platz 2 gelistet. ;) - vielleicht liegt's am Format?
Gruss Beverly

bluetime - 8. Feb, 10:20

also ich hab die SI abonniert seit ich zuhause ausgezogen bin und das ist nun auch schon ganze 17 Jahre her:-)
für mich ists einfach mein dienstags blatt...früher hab ich nur dienstag nacht gearbeitet da wars meine nachtwache lektüre...heut ists einfach ne willkommene abwechslung zum kafi oder so:-)

p.s witzigerweise hat mich die von gestern auch zu einem beitrag über die mr.schweiz wahl inspiriert!

nasobem - 8. Feb, 11:12

Wenn Du keine adressierte Werbung haben willst, kannst Du Dich beim Direktmarketingverband in die Robinsonliste eintragen.
Ich hoffe, das klappt mit dem Link, ist ein etwas langer:

nasobem - 8. Feb, 11:12

Twoday will wohl keine href tags. Noch ein Versuch:

http://www.dmverband.ch/index.cfm?uuid=EC3E24562A5D58217DC72EA27CDDDD88
pipistrella - 8. Feb, 11:23

cool, vielen dank, hab mich gleich eingetragen. wobei ich ja denke, dass diese SI-heftli nicht unbedingt als werbung gedacht sind. aber ich bekomme auch sonst genug adressierte werbung, von daher ist der link super.
MacGuffin - 8. Feb, 12:00

Tagi-Magi auf dem WC ist ok, aber dann bitte nicht gleich dessen Kreuzworträtsel lösen wollen, sonst kommst du stundenlang nicht mehr raus... :-)

pipistrella - 8. Feb, 12:35

:-))) das stimmt, aber das lös ich eh nie. ich bin nicht so der kreuzworträtsel-mensch, eher der sudoku-mensch und dafür reicht eine sitzung ;-)
brigitte - 8. Feb, 21:03

mir ist dasselbe vor ca. 2 jahren mit der glückspost passiert. der glückspost! ich hätte auch lieber die SI gehabt. aber ich würde sie trotzdem nie nie nie mit dem tagi-magi vergleichen :-)

rage - 10. Feb, 21:37

also ich liebe ja die schweizer illustrierte. jetzt, wo nicht mehr so viel text und schon gar nicht anspruchsvoller in mein hirn mag, sogar noch mehr. vor allem nachrufe haben es mir angetan. oder auch das schicksal von marianne cathomen, echt. da leb ich total mit. halt.

pipistrella - 11. Feb, 10:51

:-) jaja, mit der geburt eines kindes schwindet auch der bedarf an anspruch....
das kommt aber wieder keine angst ;-)
ninscha - 10. Feb, 21:43

und ich bekomm sie eben nicht!

d.h. die NZZ. Im Probeabo. Das es angeblich auch ins Ausland für umsonst gibt. Nur kommt sie nicht. Vielleicht hast du mein Abo?

pipistrella - 11. Feb, 10:49

nein, leider kann ich da nicht dienen ;-) aber ich kann sonst mein SI-abo umleiten lassen, wenn du möchtest ;-)
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren