1
Mrz
2006

19 punkte

ich war mal ganz schwer, dann habe ich 20kg abgenommen, ganz stolz und nun leider über den winter wieder 8kg davon angefuttert.

da ich nie mehr ganz schwer werden will, habe ich nun beschlossen, diese 8kg wieder weg zu futtern.
kollegen von mir haben mit der punkte-diät viele kilos weggefuttert, ich war wirklich SEHR beeindruckt.

also habe ich mir bei WW das 1-monat-programm bestellt, da ist nämlich alles drin, was man braucht und dazu einen punkte-kalkulator.
19 punkte darf ich mit meinem gewicht, meinem alter und dass ich frau bin und einen job habe, in dem ich mich kaum bewege und gewicht abnehmen will, verbrauchen.

heute gings dann los:
kakao am morgen - 4 punkte
cola am mittag - 3,75 punkte (werde wohl in zukunft darauf verzichten und die lieber verfressen)
straussenfilet mit kroketten und zucchetti - viel zu viele punkte, bin jetzt schon über meiner tagesration.

dann liegt hier im büro noch eine packung mini-fasnachtschüechli mit 6 stück drin.
hab nachgerechnet: diese fasnachtschüechli - das ganze pack - hat 13,5 punkte.

also wenn ich dieses pack futtere und dazu eine cola trinke, ist mein tagesbedarf gedeckt und mir ist dann sicher auch so schlecht, dass ich am rest vom tag gar nichts essen mag.

scheint mir eine praktikable variante zu sein ;-)

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/1636901/modTrackback

rage - 1. Mär, 14:09

ich bin heute zum ersten mal seit ewigkeiten mit einem hunger erwacht. das sagt mir: ich habe gestern nicht so viel wie sonst gefressen. scheint mri ein guter tag gewesen zu sein. :-)) wenn ich die dosis reduziere, ists auch ok - weil soviel wie während der schwangerschaft habe ich vorher nie gefressen. aber darüber hab ich ja schon soo oft referiert. hauptsache, ich hatte hunger und fühlte mich gut dabei. :-))

pipistrella - 1. Mär, 14:14

das ist bei mir genau umgekehrt, ich habe normalerweise am morgen hunger, wenn ich am abend vorher zu viel gegessen habe. weiss auch nicht, warum das so ist.
naja eben, das mit weniger essen, wollte ich ja probieren, aber funktionierte irgendwie nicht, dauernd war ich wieder im ausgang mit kollegen essen oder hab dann abends trotz reichhaltigem mittagsmenue noch kellogs-pops geschlemmt oder so.
aber jetzt wird radikaler dahintergegangen. ich will wirklich nicht mehr so schwer werden, wie ich mal war, abgesehen davon, dass ich schon alle hosen in dieser damaligen grösse entsorgt und kein geld für neue kleider habe.
rage - 1. Mär, 14:23

wenn ich nicht schon alles geschrieben hätte, würd ich hier nochmals sagen, dass ich eben zwei hosen im 42 bestellt habe, wovon ich die eine im 44 nachbestellen muss und die andere perfekt sitzt. ich gehe davon aus, dass ich noch schlanker werde, aber das muss jetzt einfach sein. immer umstandshosen: nein. und ich gehe ebenfalls davon aus, dass ich das 42 und 44 bestimmt mal wieder brauchen kann. und ich bin eigentlich gar keine süsse, eher die fruchtige. aber eben. alles schon 1000mal geschrieben. :-))))
pipistrella - 1. Mär, 14:28

:-) falls ich mal noch abnehme, kann ich dir dann sonst hosen in 42/44 geben ;-)
kleiner feigling - 1. Mär, 14:27

du könntest ja heute abend von der arbeit nach hause rennen...je nach dem wie weit das ist, hast du nachher sogar ein punkte-vakuum.

pipistrella - 1. Mär, 14:52

sport ???????? ui nei, das würde ja heissen, ich müsste mich bewegen.

also ich habe gerechnet. ich fahre ja mit dem auto zur arbeit (übrigens nur darum weil die verbindung mit dem ÖV zum k..... ist). ich bin 7min. unterwegs. die hälfte davon fahre ich mit 80km/h, sind ca. 4km und die andere hälfte mit durchschnittlich 55km/h, sind etwa 3.5km. das sind zusammen 7.5km. ich laufe (nicht jogge, weil dann wäre ich schon nach 2min. tod), wenn ich zügig laufe 5km/h, das heisst ich wäre dann 1 1/2h unterwegs ?
dasischjaweischwielang und das noch, wenn ich müde bin von der arbeit ?

ne-ne, ich ess weniger, ist weniger anstrengend.
kleiner feigling - 1. Mär, 15:53

also, ich finde weniger essen irgendwie bedeutend anstrengender. weil ich dann die ganze zeit daran denke, was ich essen könnte...

und du bist wirklich passivsportlerin????
pipistrella - 1. Mär, 15:57

so gut wie, im moment noch. ab morgen in einer woche gehe ich wenigstens ins turnen für jede frau, auf gut schweizer-deutsch frauenriege. die ist gleich um die ecke, wo ich wohne und dauert 1h, das reicht für den anfang.
meckermann - 1. Mär, 18:00

Ich habe da bei einem Kollegen eine andere Methode kennengelernt, er hatte auch Sorgen um seinen Rettungsring. Also, er ass am Morgen zwei Ruebli und trank dazu Leitungswasser. Am Mittag gab es im Wechsel Apfel und Birne. Dazu Hahnenburger. Am Abend ein Tartar (rohes Rindsfilet) wechselweise mit Kalbsplätzli oder Lammrücken (beides gebraten, relativ geschmacklos. Salat ohne Sauce. Dazu Hahnenburger. Als Dessert gab es eine Orange oder zwei Mandarinen. Dann gab es noch ein paar Varianten dazu, die ich nicht mehr weiss. Jedenfalls kam der Kollege von 112 Kilo auf 78 runter in einem Monat und ein paar Tagen. Dann lief es einfach nicht mehr weiter, er konnte diäten, so lange er wollte, er blieb auf den 78 Kilo. Also begann er wieder zu essen wie Otto Normalo. Folgte daraus: Innert 12 Tagen war er wieder über 100 Kilo.

pipistrella - 1. Mär, 21:05

als ich jetzt deine story angefangen zu lesen habe, habe ich schon gedacht, dass er vermutlich überhaupt nicht viel abgenommen hat, weil wenn man den körper so radikal auf non-food setzt, schaltet der auf non-energie-verbrauch, weil er das gefühl hat, dass arme zeiten folgen. das weiss ich schon lange.
die ww-"diät" ist eben eigentlich keine diät, du kannst gemüse und salat essen bis dir schlecht ist, das hat 0 punkte. es geht mehr darum, das essen endlich umzustellen, also sich bewusst zu werden, wo wirklich die happigen sachen sind, auch wenn man das ja eigentlich auch weiss.
ich habe übrigens 20 kg abgenommen, indem ich richtig mittagessen genommen habe, mit allem gutem und schlechtem, was es gibt und dann einfach auf das nachtessen verzichtet habe. und die 20kg gingen in ca. 15 monaten runter und konnte ich soweit auch ganz gut halten, bis jetzt eben diesen winter, da musste einfach etwas wärme rangefressen werden ;-).
franco - 5. Mär, 12:48

Warum ...

... fährst Du nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit? :-) Das wären selbst bei sehr moderater Fahrweise nur ca. 30 Minuten und wenn der Frühling losgeht, ist so was richtig schön! Okay, ich mach's zur Zeit auch nicht, aber wenn der Schnee weg ist, will ich's machen!

Und statt Cola kannste Cola light trinken, die hat null Punkte. :-)

pipistrella - 5. Mär, 13:28

das mit dem velo ist grundsätzlich eine gute idee, da gibt es nur ein kleines problem. ich bin absolut nicht velo-geübt und habe einen ziemlich argen hügel zu überwinden. und ich kenn mich, ich fahre dann mit dem velo einmal darüber ins geschäft, bin so geschafft davon und dann steht das velo den ganzen sommer über im geschäft und wartet darauf, irgendwann wieder zurückgebracht zu werden....
ist zwar eine faule ausrede, aber ich kenn mich eben langsam gut genug. die guten vorsätze hatte ich nämlich schon öfters ;-)

cola wurde im fall für den moment gestrichen, wasser und ab und zu fruchtsaft ist angesagt... sowieso gesünder.
franco - 5. Mär, 17:08

Schade, dass es für Ausreden keine Bonus-Punkte gibt, nicht wahr? ;-)))
Zorra - 16. Mär, 13:35

Wie du ja schon weisst, schmeckt

Dorada a la sal nicht nur gut, ich glaube sie hat auch nicht viele Punkte, oder?

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren