23
Mai
2006

restaurant gesucht...

mein liebster wird für sein 2. vorstellungsgespräch zum essen eingeladen - mit partnerin.

das freut mich natürlich sehr, sowohl für ihn als auch für mich, da ich ja gerne gut esse.

nun meinte der evt. zukünftige chef aber, dass ich das restaurant auswählen soll.

da ich davon ausgehe, dass der kebab von nebenan nicht ganz dem anlass entsprechend ist, starte ich hier einen aufruf. gesucht ist ein restaurant:

- das etwas speziell ist
- gutes essen und gute bedienung ist bedingung
- darf auch etwas kosten, aber darf nicht schweineteuer sein
- soll nicht zu laut sein, so dass man sich gepflegt unterhalten kann
- sollte in der stadt zürich oder in sehr nahem umkreis liegen

vorschläge bitte hier und sorry, bitte schnell!!!
:-)

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/2057797/modTrackback

rage - 23. Mai, 16:39

kronenhalle (harr, harr, harr) wobei dort die bedienung nicht die beste ist.

aber der bald-boss zahlt ja, oder?

pipistrella - 23. Mai, 16:44

kronenhalle haben wir schon aussortiert... da gehen wir dann zu zweit mal, einfach weil ich noch nie dort war...
brigitte - 23. Mai, 16:55

spontan fällt mir ein: grünes glas im niederdorf. divine an der birmensdorferstrasse. dann gibt es im kreis 3 noch einige gute sachen.. darfs denn auch dort sein, dann suche ich das mal raus.

pipistrella - 23. Mai, 16:56

ja darf es... ist ja auch noch stadt zürich ;-)
brigitte - 23. Mai, 17:05

also, das zentraleck (zentraleck.ch), zurlinden (rest-zurlinden.ch) und greulich (greulich.ch). oder die idaburg (auch kreis 3). bin aber überall entweder noch nie gewesen oder schon lange nicht mehr, aber die sollten alle gut sein, marktfrische, saisonale küche, nicht ganz billig aber preis-/leistung sollte stimmen.
pipistrella - 23. Mai, 17:08

ja im greulich war ich kürzlich, wirklich ausgezeichnet, gehört im moment noch zu unseren favoriten....
danke auf jeden fall, ich schau mir die anderen beiden mal an.
brigitte - 23. Mai, 17:08

oh, vergiss alles da oben.. mir ist der ultimative tipp eingefallen: das restaurant brunegg http://www.brunegg.com/

da war ich erst kürzlich wieder, kann ich wirklich empfehlen (zürcher spezialitäten). sehr gutes essen und erstklassige bedienung.
pipistrella - 23. Mai, 17:12

das hat schon diverse male den besitzer gewechselt, kann das sein ? ich war da mal vor vielen jahren, wo's aber glaub nur am mittag offen hatte, aber ganz delikat.
sieht gut aus, wird mit auf die liste aufgenommen.
brigitte - 23. Mai, 17:18

ich kenne das lokal dank dem herrn mgb, und in den letzten zwei jahren gab es da bestimmt keinen besitzerwechsel.

ein ganz spezielles italienisches lokal kenne ich auch noch.. aber ich studiere noch am namen rum ;-)
pipistrella - 23. Mai, 17:20

musst du nicht weiter studieren, auf italienisch habe ich keine lust... ich musste und muss immer noch soviel italienisch zu mittag essen, dass ich, wenn ich schon mal die auswahl habe, gerne was anderes wähle ;-)
Taylors Vintage - 23. Mai, 17:21

In Wollishofen das Restaurant "Bürgli". 1a Atmosphäre, Super Essen, toller Service!!!

brigitte - 23. Mai, 17:21

stimmt!
pipistrella - 23. Mai, 17:23

stimmt, kenn ich auch... gar nicht mehr daran gedacht...
wird auch auf die liste aufgenommen.
mgb - 23. Mai, 17:33

also, die brunegg ist spitze. und wie meine liebste sagt, seit 2 jahren ist dort der gleiche koch.
das bürgli ist auch ganz nett. aber die brunegg ist ganz klar mein favorit.

rage - 23. Mai, 17:41

ich bekomm jetzt dann gleich komplexe. das kenn ich alles nicht, trotz sechs jahren in tsüri :-)

pipistrella - 24. Mai, 08:23

kein wunder... du wohnst ja auch nicht in zürich, sondern an der goldküste.

probier mal alle durch, nimm aber das grosse portemonnaie mit, unter 100.- /person (mit wein und vorspeise und so) kommst du da nicht weg.
seenia - 23. Mai, 18:42

könntest du bitte die vorschläge einwenig übersichtlicher gestalten, so dass man bei bedarf (es sucht ja immer wieder mal irgendwer ein gutes resti) darauf zurück greifen kann :D
danke

wann ist das essen??

rebecca. - 23. Mai, 19:02

nachdem die restaurantfrage schon geklärt wurde...

...wollen die noch schauen, ob er schön essen kann? damit sie sich vor den kunden nicht schämen müssen? (neue form von assessment center??)

pipistrella - 24. Mai, 08:21

:-) so ähnlich. der chef lege grossen wert auf gutes benehmen, meinte der mann. ich war dann nicht so sicher, ob es eine gute idee ist, mich beim essen mitzunehmen ;-)....

die idee als solches find ich interessant, vor allem wenn man danach eng zusammenarbeiten muss, lernt man so die menschen auf eine andere art kennen.
Pri - 23. Mai, 19:21

Das Rechberg hat mir gefallen. Ist schon etwa ein Jährchen her, seit ich dort war. Das Essen und die Bedienung habe ich in guter Erinnerung behalten!
http://www.rechberg.ch

pipistrella - 24. Mai, 08:21

mmmhhh, tönt sehr lecker, werden wir sicher bei gelegenheit auch mal ausprobieren.
pipistrella - 24. Mai, 08:18

das essen ist nun definitiv im brunegg... der mann war zwar nur mässig begeistert von der speisekarte auf dem web, aber die begründung, dass ICH ja das restaurant aussuchen muss, hat ihn dann wohl dazu bewogen dem brunegg vor dem greulich den vortritt zu geben.

das essen ist am montag um 19:00 uhr. dialog von gestern:

pipistrella: "da muss ich mich ja dann benehmen"...
er: "sei einfach wie du bist"
pipistrella: "muss ich wohl, ich kann gar nicht anders"
er: "dafür lieb ich dich ja so"...

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren