5
Jun
2004

first final farewell tour

Bin grad zurück von Phil Collins "First Final Farewell Tour". Laut diversen Interviews soll dies seine letzte Tournee sein. Und ich kann nur sagen, wer gerne gehen möchte und noch ein Ticket ergattern kann, soll das tun. Das Konzert ist Hammer.
Phil Collins Konzerte sind für Professionalität bekannt, zumindest die, die ich bis jetzt gesehen habe und das waren jetzt doch schon einige. So auch dieses, angefangen mit einem Drum-Intro, ein "Duett" von Phil Collins mit seinem Drummer, dann einige seiner alten Lieder gemischt mit ein paar von den neuen, aber alles die sanften Stücke (einziger "Vorwurf", den ich ihm an diesem Konzert mache, es hatte da einige Längen drin, ein paar fetzige Stücke, um das Publikum "heiss" zu machen fehlten), dann eine Session von seinen ganz alten Liedern, die wirklich fetzigen Stücke, und dann ein fulminanter Schluss. Bühnenshow von A - Z durchgeplant, ein Phil Collins, der mit seinen ca. 60 Jahren auf der Bühne nicht älter als 40 gewirkt hat, Sänger und besonders eine Sängerin, die gerne noch mehr Solo-Stücke hätten singen dürfen, Gewaltsstimmen.

Kurz und gut, ein toller Abschied von der Tournee-Bühne, bleibt zu hoffen, dass wenn er schon nicht mehr auf Tourneen geht, dann vielleicht ab und zu in Montreux oder an sonstigen kleineren Konzerten zu sehen ist.

Und zum Abschluss muss ich sagen, ich bin kein Phil Collins Fan, ich gehe immer meinem Göttergatten zu Liebe mit, aber seine Konzerte packen mich jedes mal.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/234218/modTrackback

knutschflower - 5. Jun, 23:00

Freunde

von mir waren auch auf dem Konzert u. waren auch restlos begeistert!
Ich mag ja Phil Collins Lieder auch sehr gern, aber hatte bis jetzt immer die Befürchtung, dass seine Konzerte etw. "zach" sein könnten.

pipistrella - 5. Jun, 23:06

so ging

es mir früher auch, und dann habe ich eben meinen Göttergatten kennengelernt und der hat mich dann "mitgeschleift" und ich muss sagen, ich habe keines der Konzerte bereut. Das Schöne an seinen Konzerten ist, dass man immer das Gefühl hat, dass es ihm unheimlich Spass macht, gute Musik für die Leute zu machen und dass es ihm auch selber viel Spass macht, auf der Bühne zu stehen. Und das kommt bei den Leuten auch so an.
Semi - 5. Jun, 23:07

ich hab noch nie ein Konzert von Phil Collins gesehen und so wies ausschaut werd ich auch keine Chance mehr haben. Sein letztes Wien-Konzert war schon gestern
pipistrella - 5. Jun, 23:10

Falls er

doch allen Unkenrufen zum Trotz vielleicht eben mal wieder in Montreux auftreten sollte (was man ja dann nicht wirklich eine Tour nennen kann), dann werde ich Dir Bescheid sagen, es lohnt sich.
Oder vielleicht auch wieder mal mit Bigband am "Live at Sunset", dann kannst Du mich gleich in Zürich besuchen :-).
cheridwen - 6. Jun, 11:40

Na sowas!

Phil Collins hab' ich mir am Donnerstag auch gegeben! Ich bin ja an und für sich keine Konzertgeherin - mich hat eine Freundin mitgeschleift :-)) Aber das war gut so, ich möchte dieses Erlebnis nicht mehr missen! Ganz besonders faszinierend finde ich es, wie jemand Schlagzeug spielen (was für sich schon mehr als nur eine Herausforderung ist!) und gleichzeitig auch noch richtig (!) dazu singen kann!!

pipistrella - 6. Jun, 12:42

ja genau

das habe ich auch gedacht. Nicht nur richtig singen, sondern wirklich noch dazu toll Schlagzeugen. Wirklich ein Erlebnis.
cheridwen - 6. Jun, 13:11

Ich für meinen Teil hab' beschlossen, ab jetzt öfter mal Konzerte zu besuchen. Das am Donnerstag war erst mein zweites. Und das in meinem Alter! *ggg*
pipistrella - 6. Jun, 13:38

guter Vorsatz

ich gehe oft an Konzert, jetzt ein bisschen weniger als früher, vor allem gehe ich unterdessen lieber an die kleinen Konzerte, da sie persönlicher sind, als diese Grossanlässe. Aber es gibt Künstler, die man eben nur so sehen kann.
Kann Dir nur empfehlen, auch an kleine Konzerte zu gehen, oder zu schauen, ob es auch so Special-Konzerte gibt. Bruce Springsteen hat z.B. bei uns mal im Kongresshaus gespielt, das sind ca 4000 Zuschauer, wirklich kleiner Rahmen. Das Konzert war innert 1/4h ausverkauft. Da ich ausnahmsweise grad mal Radio gehört habe, konnte ich zwei Tickets ergattern, und das Konzert war schlicht genial. Bei so kleinen Konzerten hat der Künstler den Kontakt zum Publikum mehr und das macht einfach Spass.
cheridwen - 6. Jun, 13:46

Danke für den Tipp. Mal sehen, was sich machen lässt!
cmshadow - 8. Jul, 19:25

So geil

Ich war mit meinem Vater in Nancy. Des war der Hammer da. Freilichtbühne und alles dabei. Voll geil. Alle haben mitgesungen.
Und dann noch die Vorgruppe Mike and the Mechanics.
Es war einfach nur sau geil.
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren