5
Jul
2004

mmmh lecker

Tiramisu mit Himbeeren drin, also quasi ein Hiramisu, und das am Montag morgen früh. Ich finde, die Woche beginnt ganz ausgezeichnet, und das, nachdem ich heute früh schon einen Regenbogen gesehen habe :-).

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/257531/modTrackback

antejo - 5. Jul, 21:14

wie bitte geht "hiramisu"? das klingt lecker. selbstgemacht? da wird mein hunger nicht kleiner, ehrlich gesagt ;-)

pipistrella - 5. Jul, 21:54

Hiramisu

ja es war selbstgemacht, aber nicht von mir. Eine unserer Admin-Kräfte hatte am Freitag Geburtstag, aber frei und darum hat sie heute etwas mitgebracht.
Weisst Du, was ein Tiramisu ist ? Das ist Löffelbiscuit mit Cafélikör getränkt und einer Mascapone-Schicht obendrauf. Vereinfacht gesagt ;-), es gehört glaub noch etwas mehr dazu. Zumindest ist das das klassische Tiramisu. Und ein Hiramisu ist eben ohne Cafélikör, dafür mit frischen oder ehemals tiefgefroreren Himbeeren, schmeckt leichter und logischerweise fruchtiger und ich liebe Himbeeren. Es war wirklich absolut lecker.
antejo - 5. Jul, 22:19

tiramisu kenn ich, bei uns gehts mit rum. ich machs mit amaretto.
mir war nur unklar, wie die himbeeren dazu gehören.
danke
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren