8
Jul
2004

Naive Plauderei - Solidaritätsaufruf

Wie die einen oder anderen schon mitbekommen haben, spiele ich im Online-Fussball-Manager-Spiel Hattrick mit. Dazu gebracht hat mich ein Kollege aus der Schule, der in einer richtigen Hattrick-WG wohnt. Wie es nun so ist unter guten WG-Kollegen, helfen sie sich gegenseitig aus, wenn einer von ihnen in den Ferien ist, halt eben auch im Hattrick. Das heisst, es werden genaue Anleitungen gegeben, wie die Mannschaftsaufstellungen sein sollen etc.
Nun hatte diese WG vor ein paar Wochen Besuch von einem Weltwoche-Journalisten, der über Hattrick schreiben wollte.

Da mein Kollege und eben die anderen darüber geplaudert haben, wie das nun eben mit dieser Ferien-Vertretung sei, stand dies dann auch in der Weltwoche.
Nun steht aber in den Hattrick-Regeln folgendes:

Bitte denke daran: Wir nehmen an, daß die Person, die sich einloggt, den Verein auch managt. Es ist daher absolut untersagt, sich in Teams von Bekannten oder Freunden einzuloggen.


Dadurch, dass sie nun so naiv wie sie waren, erzählt haben, wie das eben bei ihnen läuft, wurden sie gesperrt. Das heisst, sie können nicht mehr Hattrick spielen.
Ich bin überzeugt, dass diese Leute keine Einzelfälle sind, dass dies viel häufiger passiert, als es den Hattrick-Verantwortlichen lieb ist, nur merkt es niemand, wenn es auf gegenseitigen Wunsch der einzelnen Manager passiert.

Wie auch immer, wir sind der Meinung, die Sperre ist eine zu krasse Bestrafung. Eine Sanktion (z.B. 3 Spiele forfait verlieren, oder ein Punkteabzug oder eine finanzielle Busse) wäre angemessen und ist auch berechtigt.

Um dem Nachdruck zu verleihen, haben mein Kollege und seine WG-Kollegen nun auf einer Homepage einen Solidaritätsaufruf gestartet, wo sie nochmals erklären, was passiert ist und hoffen, dass viele Gästebucheinträge als Solidaritätsbezeugungen kommen.
Macht doch mit und helft, dass diese beiden wirklich kreativen und guten Manager wieder mitspielen können, auch wenn Ihr selber von Hattrick nichts versteht und nicht selber mitspielt.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/260585/modTrackback

Semi - 8. Jul, 12:10

hab mich eingetragen - hoffe, dass ich mithelfen konnte, dass deine Kollegen wieder weiterspielen können.

pipistrella - 8. Jul, 13:49

danke

ist wirklich lieb von dir :-). Ich hoffe auch, dass sie wieder spielen dürfen.
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren