12
Okt
2006

zwischenbericht

so nach anderthalb monaten kann ich doch schon die einen oder anderen anfragen alleine ohne hilfe beantworten, habe ich langsam das gefühl, dass ich bei dem einen oder anderen gebiet etwas tiefer reinsehe und doch schon gewisse zusammenhänge kapiere.

die arbeit macht spass, wirklich.

das teamklima könnte noch etwas besser sein. ob das nur auf den stress von der einen, alles dominierenden mitarbeiterin zurück zu führen ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber es scheint so....

hier die regeln, die ich einhalten muss, damit diese - eben so gestresste, da mit viel arbeit eingedeckte - in ruhe arbeiten kann:
  • keine musik hören (nicht mal gaaaaaaaaaaaaanz leise, man hörts... auch wenn ich es einen halben meter weg von meinem tisch nicht mehr höre, sie hörts 3m weiter weg)
  • keine privattelefone im büro... das stört (ich frag mich immer, wie gut sie hinhören muss, um meine privattelefone von geschäftstelefonen zu unterscheiden)
  • laut lachen und ähnliches ist eh nur erlaubt, wenn sie das macht, dann dürfen alle anderen auch (zumindest kommt es mir so vor)
es ist zu hoffen, dass ICH irgendwann so viel weiss, dass SIE nicht mehr alles alleine machen muss und somit entlastet und damit belastungsfähiger ist. im moment ist diese situation für mich nämlich ziemlich unangenehm.

und es ist zu hoffen, dass es wirklich nur am stress von IHR liegt. ansonsten hätten wir zusammen ein gröberes problem....

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/2794981/modTrackback

brigitte - 12. Okt, 16:57

erster kommentar: uff! :-)
wieviele leute sind denn total im raum? und die machen alle brav was sie wünscht?

pipistrella - 12. Okt, 19:33

wir sind 8 leute im büro. und du glaubst es nicht, aber meist ist tatsächlich grabesstille in unserem büro. da wir noch parterre sind, sind unsere fenster relativ nach hoch oben mit milchglas bedeckt, was den ganzen raum sehr dunkel macht und mich mit der herrschenden stille manchmal an eine gruft erinnert....
Zorra - 12. Okt, 17:01

Klingt gar nicht gut.

Ich denke das liegt nicht am Stress, das ist ihr Charakter. Ich hoffe natürlich ich täusche mich.

Kannst ja Musik mit Ohrstöpseln hören. ;-)

pipistrella - 12. Okt, 19:34

ich befürchte eben auch ein wenig, dass sie mich nicht besonders mag. ich habe aber keinen blassen schimmer, warum nicht. denn wir haben kaum gross miteinander gesprochen, als dass sie mich von daher schon einschätzen könnte. naja, damit muss ich wohl leben. und ja doch ich habe ohrstöpsel und damit hör ich manchmal auch musik :-).
seenia - 12. Okt, 17:06

uhh das tut mir leid. mühsam so was! ich hoffe dass DU bald mehr weisst als SIE. aber schaus mal so an: die muss noch andere, grössere probleme haben :-)

pipistrella - 12. Okt, 19:38

da hast du auch wieder recht :-). und mehr als sie will ich gar nicht wissen. ich will nur einfach nicht auf sie angewiesen sein, und das bin ich im moment und das ist mühsam, weil ich ich kaum getraue, sie anzusprechen.
cheridwen - 12. Okt, 17:12

Mit jemandem ein Büro zu teilen ist nie ganz einfach. Vor allem, wenn man die Neue ist.

Blöde Sache, wenn deine Kollegin so hellhörig ist. (Die hätte eine Freude mit mir - ich bin nämlich grade das Gegenteil und muss alles ein bisschen lauter haben als der Durchschnitt, damit ich's verstehe *kicher*)

Momentan bleibt dir eh nichts anderes als abzuwarten und zu sehen, ob sich's ändert, wenn du sie mehr entlasten kannst. Andererseits gibt's ja auch so Leute, die alles an sich reißen, niemanden anderen ran lassen und dann die ganze Zeit jammern, wie viel sie zu tun haben.

pipistrella - 12. Okt, 19:37

du hast sie treffend charakerisiert... sie reisst tatsächlich alles an sich und klönt dauernd, wie viel sie zu tun hätte.
ich mein, nur schon, dass sie aus ca. 9 telefonaten raushört, dass eines davon privat war.... wenn ich soooo viel zu tun hätte, wie sie sagt, würde ich gar nicht hinhören, wenn andere telefonieren.
ich glaub, ich schenk ihr ohrstöpsel ;-)
rebecca. - 12. Okt, 21:15

ja gopf pipi, wenn du halt zwischen deinen unzähligen privattelefonen nonstop laut grölst, dann würde ich auch die nerven verlieren :-D

nein, verbieg dich nicht, gegen ein lachen (auch ein lautes) kann wirklich niemand beschwerde einreichen.

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren