25
Okt
2006

dies und das

  • ich habe heute zum ersten mal eine ZH-nummer über 800'000 gesehen. was macht zürich eigentlich, wenn die millionengrenze überschritten ist ?
  • habe kürzlich in brugg für einen ganzen tag (10h) parkhaus 9.60 fr. bezahlt, heute in zürich für 3h 12.60...
  • auch männer brauchen den rückspiegel, um zu schauen, ob sie hübsch genug sind... heute gesehen, in meinem rückspiegel (aber der typ wurde nicht wirklich schöner, auch nicht, als er sich an den haaren rumgemacht hat)
  • und der hausmann macht jetzt.... aber nein, das werde ich nicht erzählen, das ist das geheimnis einer kleinen blogger-gemeinde
  • und nein, im geschäft ist es noch nicht wirklich besser, ausser dass mich meine chefin gefragt hat, ob ich schon am suchen für was anderes sei, weil sie merkt, dass ich keine chance bekomme, ins team zu kommen (mit team sind hier explizit 2 damen gemeint, die restlichen 5 teammitglieder haben kein problem mit mir und ich mit ihnen auch nicht... nur dass die fachlich was anderes machen und ich halt von diesen 2 damen abhängig bin, informationsbedingt quasi)... tragisch aber wahr
  • und nein, ich bin noch nicht am suchen, mit betonung auf noch... sollte sich ein gleicher job woanders anbieten, kann die sache ganz schnell anders aussehen

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/2852669/modTrackback

seenia - 26. Okt, 08:20

dann wollen wir doch mal schauen ob sich nicht ein job woanders anbietet.

und das mit dem herr hausmann würde mich doch auch interessieren, hihihi

pipistrella - 26. Okt, 08:33

ja frag mal nach... du weisst, wo du mich erreichen kannst ;-)
seenia - 26. Okt, 08:46

jap, hab die anfrage schon rausgeschickt.aber jetzt bitte arbeiten. ohne ton. ohne lachen.
pipistrella - 26. Okt, 09:24

:-))) ganz leise vor mich hingrins.....
brigitte - 26. Okt, 14:45

öpis ganz ganz anders..

wir haben uns hier doch vor einigen monaten über restis in der stadt unterhalten (bin gerade zu faul zum verlinken..). für morgen suche ich was im 'normalen preisrahmen' zentral gelegen, also kreis 1. da ich mich immer auf die kreise 4, 3 oder 5 konzentriere, will mir nichts spezielles im kreis 1 einfallen. gehe drum mit einer kollegin essen die von auswärts mit dem auto kommt, sich nicht gross auskennt und deswegen scheint mir das die beste lösung.

seenia - 26. Okt, 15:34

geh doch in den kreis 9 *obergrins*

äähm mit dem auto im kreis 1, das wird schwierig. im niederdorf gibts so ne spelunke in der nähe des frosch kinos. weiss leider gerade nicht wies heisst, gibt währschafte kost dort, sehr fein und freundliche bedienung. weisst du wo ich meine?
brigitte - 26. Okt, 15:44

parkhäuser gibts überall im kreis 1, und es ist wirklich schwierig für leute, die sich gar nicht auskennen, anderswo hinzufinden :-)

ja, dort gibts so einiges, stimmt. ah, das neumarkt, fällt mir ein, das ist auch dort in der nähe, das wär noch was :-)

wie kommen sie jetzt auf den kreis 9 bitteschön??

edit: naja, das neumarkt ist dann doch eher an der oberen preisgrenze.. ich weiss leider nicht genau welches lokal du meinst..
seenia - 26. Okt, 16:12

habs gefunden.

Bauernschenke, am Rindermarkt. also uf guet dütsch buuureschänki

ich weiss auch nicht wie ich darauf komme, hehe
brigitte - 26. Okt, 16:17

ich hab aber glaubs keine lust auf währschafte kost

(ja, bin echli schwierig. aber stimmt, dort war ich auch schon, das essen ist gut.)
seenia - 26. Okt, 16:19

auf was haste denn lust?

blutiger daumen gibts noch, auch gut. (oder heissts roter daumen?)

oder der schlauch
brigitte - 26. Okt, 16:52

auf einen ort wo man zu 'anständigen' preisen was gutes (nicht währschaftes) essen und sich dabei auch noch unterhalten kann. irgendwo wo man den abend 'verhängen' kann.

das problem ist, dass ich keine lust habe auf all diese niederdorf-lokale, in den sich der halbe aargau trifft.

ich als exil-aargauerin darf das sagen
pipistrella - 26. Okt, 17:47

da würd ich dir jetzt spontan das resti im bahnhof selber vorschlagen... *studier*, wie heisst das jetzt schon wieder, da wo früher das amerikanische war, wo man die riesenburger bekam, gleich wenn man zum bahnhof reinkommt vom bahnhofquai her.... ich habe wieder mal eine namens-lücke...

ansonsten gibt es noch rund um den stadelhofen beim opernhaus ganz viele (gehört zwar vermutlich schon zu kreis 8, wäre aber ein parkhaus in der nähe).

dann hätten wir noch das grüne glas, das lips, diverse auch gehobenere italiener im dörfli. ich denke, du solltest das eine oder andere schon finden.

dann gibt es beim rennweg jetzt neu einen asiaten (war früher mal ein mexikaner). keine ahnung mehr wie das heisst, ist aber so in einem hinterhof in der nähe vom ex liblis, sehr gutes essen, nette bedienung, aber tendenziell etwas laut.

dann noch das zickzack im dörfli, kann man wunderbar abhängen, und ist nicht immer zwingend laut.
brigitte - 26. Okt, 19:21

danke! die erwähnten kenne ich alle.. ich möchte eben gerne mal was 'neues' entdecken. aber den neuen asiaten beim rennweg kenne ich nicht, das wäre eine möglichkeit, du weisst nicht grad wie der heisst?

das glas ist für den fall auch zu teuer (man darf leute vom land aus anderen kantonen nicht mit unseren zu hohen stadtpreisen erschrecken :-)). und das lips zu laut. zickzack wäre nicht schlecht, wenn ich an einen burger denke läuft mir das wasser im mund zusammen :-).

oder das imagine, da war ich auch schon lange nicht mehr :-)

merci!
pipistrella - 26. Okt, 22:26

werde morgen mal die kollegin fragen, sie weiss es sicher, falls das noch für dich reicht. weiss auch nicht, ob's einfach so platz hat. geb dir noch bescheid.
Tochter1 - 26. Okt, 18:13

aso ein resti imk bahnhof heisst imagine mami wenn du das meinst, und das ist hammerfein.......ausserdem kultig (bei den jüngeren zumindest;)
kussi an mami

brigitte - 26. Okt, 19:22

öhm ich bin nicht jünger ;-). aber ich glaub ich könnte da doch noch rein.
seenia - 26. Okt, 20:05

aber teuer ists auch dort.
rage - 26. Okt, 22:32

wenn ich auch noch was sagen kann: unbedingt schlauch, der ist angenehm, super essen, wie du es magst, glutenfrei sogar bis zum aromat, kannst gemütlich höcklen bis zum abwinken und hast doch kein vermögen ausgegeben,

und ins imagine geh ich nur, wenns nicht anders geht, also ein halbstundendate oder so, weil das ist teuer und überhaupt nicht fein.

so. blutiger daumen wäre auch was.

seenia - 26. Okt, 22:33

so brigitte jetzt haben sie die guten bereits mehrfach erwähnt. bin ja gespannt wo sie hingehen!

(guter geschmack frau rage)
Tochter1 - 1. Nov, 00:11

naja über geschmack lässt sich streiten, ich mags imagine und teuer..... naja das essen ja die drinks sind schon ok....
man muss sich halt an die "einestundeprodrink" variante halten, die bei mir sowieso normal ist, dann passt das schon.
seenia - 28. Okt, 13:05

übrigens frau pipi, wenn sie im neumarkt örlikon in den mobile zone kommen, dann kriegen sie tickets für das (nicht wirklich interessante...höhö) spiel heute abend im hardturm für 20.- anstatt 40.- für die estrade süd.

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren