5
Apr
2007

hungersnot

ich werde nie verstehen, warum frauen mit kleinen kindern im kinderwagen am gründonnerstag, wo alle leute das gefühl haben, es gäbe ein leben lang nichts mehr zu essen, genau von 12:00 - 13:00 einkaufen gehen müssen.

bei den alten leuten, die diese angewohnheit auch haben, habe ich zumindest heute eine erklärung bekommen: "ich han dänkt, ich gang über de mittag, da häts weniger lüüt".....

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/3529770/modTrackback

cheridwen - 5. Apr, 14:19

Ist bei euch Freitag Feiertag?

pipistrella - 5. Apr, 14:21

yep und ein hochheiliger dazu... alles geschlossen am freitag, zumindest foodmässig.
katjuscha - 5. Apr, 14:23

gruss aus china nach deutschland

gruss aus china nach deutschland

http://blumen.twoday.net

pipistrella - 5. Apr, 14:28

ich bin zwar in der schweiz, aber danke trotzdem für den gruss ;-)
rage - 5. Apr, 19:54

ähm. da waren wir auch einkaufen. weil: der sohn war grad vom morgenpfuus aufgewacht und wenn ich nach dem essen gegangen wäre, hätte er wieder geschlafen und dann wären wir zu spät gewesen. ich kann also nicht verstehen, warum man, wenn sowieso schon alle gehen, gegen menschen mit kinderwagen sein kann. :-) echt nicht.

seenia - 5. Apr, 20:27

warum gehst du denn am mittag am gründonnerstag? geh doch ein tag früher, da hats nicht so viele. zumindest war das in höngg gestern abend so :-)

man kann sich ja immer ab gewissen menschen nerven. bei mir warens früher die alten, die morgens um 7.30 uhr ihren grosseinkauf machen mussten, währenddem ca 20 arbeitstiere ihr mittagessen oder znüni kaufen wollten...

rage - 5. Apr, 20:36

muss ich mich jetzt im ernst vor euch rechtfertigen, weil ich am gründonnerstagmittag mit dem kind zum einkaufen gehe? geht doch selbst am mittwoch, dann nervt ihr euch nicht wegen den müttern mit den kinderwägen! ich persönlich habe von montag bis mittwoch gearbeitet und wüsste nicht, wann ich hätte einkaufen sollen.

ich nerv mich übrigens wegen den vielen alten frauelis - naja, mittelalter, die für den grosseinkauf bis samstag papis grosses auto bekommen haben und keine ahnung haben, wie man damit fährt. :-))) aus diesem grund waren der bolloid und ich mit dem kinderwagen unterwegs.

grundsätzlich glaube ich: samstage und tage vor feiertage sind der bare hass, aber eben: manchmal kann man nicht anders oder will man nicht anders.
seenia - 5. Apr, 21:01

ähm. also vor mir musst du dich üüüberhaupt nicht rechtfertigen. oder hab ich das gewünscht?
Taylors Vintage - 9. Apr, 11:54

ich war auch am Gründonnerstag über Mittag beim Einkaufen. ohne Kinderwagen aber mit den wilden Kerlen. Wieso wir dies taten?
1. wir hatten einen leeren Kühlschrank
2. ich kauf ja nicht nur Fertigzeug also will ich nichts lampiges.
3. Es ist immer schön zu sehen wie sich Menschen (alte, junge und anderes) nerven über Mütter mit zwei Kindern. Mir ist das wurst. Den ich zahl Steuern in dieser Stadt. Sehr sehr viele Steuern und da kann ich hin gehn wo ich will, wann ich will und mit wievielen Kindern ich will. Jawohl nämli ;-)

theswiss - 9. Apr, 12:26

ganz ehrlich: ich sehe auch immer wieder gern den Blick, der sagt "He du! Ich komme hier mit zwei Kindern und einem Wägeli und ich will da durch und ich will jetzt nicht anhalten oder gar aussen herum, also lös dich in Luft auf!"
theswiss - 9. Apr, 12:17

Ich find's auch nicht toll, besonders wenn dann zwei Kinderwagenschieber sich treffen und mitten im Weg stehen und plappern. Aber das passiert halt.
Andererseits mache ich auch nicht extra Platz, wenn Mama mit zwei Kindern irgendwo durch will, wo ich bin. Dann müssen die halt auch warten oder halt hintereinander gehen.
Gleiches Recht für alle.

Taylors Vintage - 10. Apr, 11:20

Der "lös dich in Luft auf!" Gedanke habe ich viel. Mit oder ohne Kinder. :-)
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren