12
Okt
2004

wohnung suchen

es gibt im rahmen einer trennung im moment nur wenig gute erlebnisse, eines davon ist die wohnungssuche. vor allem, wenn man die finanziellen mittel hat, sich wohnungen anzusehen, die sich nicht noch 200 andere ansehen, sondern vielleicht nur zwei oder drei andere personen.
und im moment gibt der zürcher wohnungsmarkt für mein budget einige wunderschöne wohnungen her.
das projekt wohnungssuche ist nun gestartet, an das projekt wohnung-zügeln will ich noch gar nicht denken *uäääääääääähhhhhhhh*. aber es hat vorteile, wenn man wieder mal umzieht, man muss sich überlegen, was man alles mitnehmen will und es wird wieder mal kräftig geräumt. es werden wohl einige altlasten, die schon seit 6 jahren im keller vergraben liegen, endlich dem müll geopfert.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/360308/modTrackback

freifrau - 12. Okt, 07:46

sie opfern nicht...

..sie befreien sich. von den altlasten, von müll und von schlechten erinnerungen - die guten bewahren sie sich ;-)
ich wünsch ihnen alles gute und viel kraft

simon - 12. Okt, 08:39

Ich lese hier öfter. und gerne. Es hat mich betroffen gemacht, von der Trennung zu lesen. So etwas macht mich immer sehr betroffen, schon alleine deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, daß es nichts gibt, was man schreiben könnte um wirklich zu trösten.

Eine Freundin von mir steckt derzeit in der selben Situation. Sie hat mich gebeten, Ihr einen Rat zu geben, was sie nun mitnehmen soll.

Ich habe ihr gesagt:" nimm die Zukunft mit, nicht die Vergangenheit" und sie hat verstanden, was ich meinte. Errinerungen - auch die aus "besseren" Tagen kamen auf den Müll. Alle "Schätze" die seit Jahren eigentlich nur im Weg standen - weg!
Sie hat danach Zeitungsausschnitte gesammelt. Und sich eine Collage gemacht. Eine Collage ihrer gewünschten Zukunft.
Es ist wie mit einem Bild, an dem man seit Jahren arbeitete und das einem letztendlich doch nicht gefällt. Erst versucht man zaghaft dieses und dort etwas zu "verändern" bis man es schließlich endgültig auf den Müll wirft, um ein neues zu beginnen.
Auf einer sauberen, weissen Leinwand. Die man füllen kann mit dem, was man sich wünscht. Und "pinselstrich für pinselstrich" auch erhält.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim malen Deines "neuen" Bildes. Viel Spaß beim Entdecken von Dingen, die Du eigentlich schon immer tun wolltest.
Viel Spaß und Freude - in DEINEM Leben.
:-)

Übrigens: Die Collage meiner Bekannten hängt jetzt in ihrem Wohnzimmer.
Sie freut sich jedesmal, wenn sie daran vorbeikommt. Weil sie dadurch niemals vergisst, wer sie ist und was sie wirklich will.

pipistrella - 12. Okt, 19:45

vielen dank

für diesen wirklich interessanten rat. das mit der collage gefällt mir sehr gut. wer weiss, vielleicht in meiner neuen wohnung, an einsamen abenden werde ich beginnen mit Ausschnitten sammeln.
ich werde nicht alles alte wegwerfen, insbesondere briefe und fotos nicht. auch wenn der schmerz im moment vielleicht noch heftig ist beim anblick der fotos mit ihm und mir, später werde ich sie ansehen können als erinnerung, nicht wehmütig, sondern einfach als ein teil meines lebens und das möchte ich mir bewahren.
knutschflower - 12. Okt, 09:01

So anstrengend

eine Wohnungssuche u. der damit verbundene Umzug ist: das Einrichten, Möbel & Accessoires aussuchen, seiner Kreativität freien Lauf lassen - das alles macht einfach Spaß.
Ich hoffe du hast genug Helferleins - du wirst sie brauchen!
Wünsch dir viel Kraft - in jeglicher Hinsicht.

fuss - 12. Okt, 09:04

es ist nicht unbedingt der schönste grund sich von altlasten zu trennen, aber immerhin einer.

Tuesday Child - 12. Okt, 09:13

Sieh's mal positiv. Du kannst ganz allein einrichten. Keiner schwatzt dir drein. Und am Ende ist es DEIN Nest.
So traurig das ganze ist, so gut find ich es, dass Du nach vorne schaust. Es gibt nur ein Leben und das sollte man nutzen! Machst du guuuuuuuuuuuut.

Kuss
Tuesday Child

Tuesday Child - 12. Okt, 09:13

Sieh's mal positiv. Du kannst ganz allein einrichten. Keiner schwatzt dir drein. Und am Ende ist es DEIN Nest.
So traurig das ganze ist, so gut find ich es, dass Du nach vorne schaust. Es gibt nur ein Leben und das sollte man nutzen! Machst du guuuuuuuuuuuut.

Kuss
Tuesday Child

walküre - 12. Okt, 09:31

täusche ich mich oder klingt da schon ganz zaghaft so etwas wie die vorfreude auf einen neuen lebensabschnitt durch ??
und: eine übersiedlung erleichtert ungemein - ich war neulich einen sprung in meinem früheren wohnhaus, und bei dieser gelegenheit ist mir wieder überdeutlich vor augen getreten, wie befreiend der umzug war ...

pipistrella - 12. Okt, 19:50

nein

du täuschst dich nicht. wenn ich etwas tun kann, kommt bei mir immer schnell neue lebensenergie hoch. die wehmut und die trauer überfällt mich dann am abend, wenn ich zeit habe. da kann ich sie aber auch zulassen, weil ich zeit habe und kann mich in meinem bett reinkuscheln und einfach vor mich hinweinen.
vermutlich kommt das nächste grosse loch nochmals, wenn ich dann entgültig hier ausziehe ans neue ort, allein mit meiner tochter...., aber sie und ich werden auch das überstehen, gibt ja dann genug zu tun in der neuen wohnung.
gungl - 12. Okt, 14:07

auf alle fälle bekommst du von mir für die neue bleibe ein ganzes glas voll RUMKUGELN!!!!!!! du wirst sie lieben und so wie ich total abhängig werden.

walküre - 12. Okt, 14:15

oje, das kann aber gefährlich werden, weil - wenn man ein ganzes glas voll rumkugeln isst, wird man vermutlich schon nach der ersten hälfte der rumkugeln sturzbetrunken herumkugeln, was in weiterer folge dazu führt, dass auch das halbleere (sic!) rumkugelglas und die restlichen rumkugeln auf dem boden herumkugeln ... :-)
pipistrella - 12. Okt, 19:47

gungl

bringst du die kugeln persönlich vorbei ??? wobei, dann wärst du dann zwar mal hier zu besuch, aber bis du hier in zürich wärst, wären die kugeln von dir weggemampft ;-). oder schaffst du das, die unbeschadet hierher zu bringen ? :-)
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren