21
Jul
2007

strohwittwe

seit gestern bin ich strohwittwe. 3 wochen lang. der mann macht mit seinen kindern (3 pubertierenden jugendlichen) ferien. ich habe dankend darauf verzichtet.

aber ich vermisse ihn jetzt schon. ist ja nicht so, dass ich ihn dauernd um mich herum haben muss, und ich geniesse es auch, wenn er mal ein paar tage weg ist, weil er an eine messe oder zu einem lieferanten ins ausland muss, aber 3 wochen sind eine lange zeit.

und da wird mir bewusst, dass ich nicht für ein single-leben geschaffen wäre. ich schätze das, dass jemand da ist, der mir das gefühl gibt, dass ich wichtig für ihn bin, auch wenn ich mich wundere, wie es jemand täglich mit mir aushaltet. ich meine, ich habe freunde, die mich sicher toll genug finden, um mich immer wieder mal zu treffen, aber die müssen ja auch nicht ständig mit mir zusammen sein. und die menschen im büro zählen nicht, die MÜSSEN nämlich, ob sie wollen oder nicht (gäll, örben!). und die tochter zählt auch nicht, als kind/jugendliche hat man noch nicht so die totale freiheit zu wählen, man ist da etwas eingeschränkt.

aber der mann, der ist schon bald 12 jahre bei mir, wenn auch mit unterbrüchen (die 12 jahre sind brutto gerechnet ;-)). und alleine dafür liebe ich ihn, dass er offensichtlich etwas an mir entdeckt hat, das es lohnenswert macht, täglich mit mir zusammen zu sein.
und darum vermisse ich ihn und geniesse trotzdem gleichzeitig die ruhe, das schlafen ohne schnarchgeräusche, wochenenden fläzend vor dem tv etc. und freu mich darauf, dass er dann irgendwann mal wieder zurück ist.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4092381/modTrackback

rogerrabbit - 21. Jul, 16:26

Welch ein schönes Kompliment!

Drops80 - 23. Jul, 14:37

Arbeits-gschpänli

Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass das Zusammenleben im Büro, auch wenn man MUSS, ganz angenehm ist. Wir haben noch anderes auf Lager...

cheridwen - 24. Jul, 09:24

Uiii, drei Wochen sind wirklich lang! Und was glaubst du, wie froh ER erst sein wird, wenn er wieder zu dir heim kommen darf (3 Wochen mit 3 pubertierenden Jugendlichen = 0 Erholung und seeeehr anstrengend *g*)

Blackwhite - 24. Jul, 23:35

ich geb auch mal noch meinen senf dazu,schliesslich bin ich drei wochen mit pipistrella alleine...

zuerst was die 3 pupertierenden jugendlichen angeht...das sind doch 4 soweit ich mich erinern kann.

was das lange schlafe und so angeht...da ich ferien habe und somit so oder so lange schlafen kann,das find ich schon toll. nur das schnarchen von nebenan in der nacht stört ab und zu ein bisschen...merke: der mann ist aus dem haus;). dafür ist mein liebes mami viel toleranter,was das aufräumen angeht:D

aber ich muss sagen, ich vermisse ihn auch:(!

und noch etwas zu den 12 jahren: ich weiss,dass ihr eure probleme hattet, aber ich glaube auch fest daran,dass ihr einmal eines von diesen alten ehepaaren werdet wo hand in hand im schaukelstuhl im altersheim sitzten und sich noch genau so lieben wie am ersten tag!

Zorra - 28. Jul, 10:55

Das hast du schon gesagtschrieben.

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren