1
Feb
2008

wie die schafe

der mann und ich waren heute im kino. der film wurde von ihr hier schon wunderbar kommentiert. durchaus sehr empfehlenswert!

aber abseits zum inhaltsthema vom film passierte folgendes:

der film war zu ende, der abspann lief an und alle leute blieben sitzen, niemand stand auf und versperrte einem die sicht (ich dachte ja erst, es liegt am etwas anderen publikum als was sonst am freitagabend in den kinos zu finden ist).

der abspann lief weiter und weiter und die leute blieben sitzen, solange bis endlich mal einer wagte, die türe nach aussen zu öffnen und dann noch der kino-mitarbeiter kam und noch die restlichen türen öffnete.
plötzlich kam bewegung in die menge. die menschen standen auf und bewegten sich richtung türe der abspann lief noch immer und ich bleibe meist sitzen bis am schluss und finde es äusserst mühsam, dass immer so eine hektik entsteht.

und ich sass da und konnte nicht fassen, dass die jetzt alle schön brav dagegessen sind, bis sie jemand rauslässt. und ich fragte mich, wie lange sie wohl noch da gesessen hätten, wenn niemand die türen geöffnet hätte...

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/4668369/modTrackback

walküre - 5. Feb, 11:15

Das gibt es

nicht allzu oft, ich mag es allerdings, wenn es passiert, denn es zeigt, dass ein Film die Menschen fesselt und zum Nachdenken bringt. Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Erlebnis hatte, als ich in einem Premierenkino einer österreichischen Landeshauptstadt "Der mit dem Wolf tanzt" sah ...

pipistrella - 5. Feb, 13:06

ja, ich hatte wirklich auch geglaubt, dass die leute sitzengeblieben sind, weil es eben ein etwas älteres publikum war und von daher vielleicht auch das interesse da ist, auch den abspann zu sehen. aber so wie es dann aussah, stand schlicht einfach niemand auf, weil die türen noch nicht geöffnet waren und das fand ich ziemlich bedenklich.
brigitte - 5. Feb, 22:49

eventuell lags nicht nur am abspann, sondern einfach daran, dass sich viele erstmal die tränen trocknen mussten? also mir ist es so ergangen. hätte ich den film zuhause alleine gesehen, hätte ich wohl 3 packungen papiernastüechli verbraucht. lag aber vielleicht auch daran dass ich das buch kannte und nur schon beim ersten anblick von hassan in tränen ausbrach.

(und irgendwie bin ich diese rührseligen schwangerschafts-hormone noch immer nicht ganz los :-))
diefrogg - 6. Feb, 22:48

Nein, nein...

liebe Brigitte, das lag nicht an den Schwangerschaftshormonen... bei mir wars ja auch so (übrigens: merci für den Link Pipistrella! :). Dass die Leute so sitzenbleiben, ist schon merkwürdig. Klingt schon ein bisschen nach Herdentrieb. Aber vielleicht traute sich einfach niemand, weil nirgends Licht war und die Leute nicht so recht wussten, welchen Ausgang sie benutzen sollten. Ich erinnere mich noch, dass es Kinos gab, bei denen man hinten rein kam und vorne raus musste.

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren