1
Sep
2005

New Orleans

die wassermassen in der schweiz haben mich bewegt, aber ich gebe zu, nicht in dem masse, wie mich nun das schicksal von new orleans bewegt. diese stadt gehört zu den für mich tollsten städten von den wenigen, die ich bis jetzt auf der welt gesehen habe. die stimmung, die architektur im french quarter, die musik, alles gibt der stadt eine wunderbare atmosphäre.
es ist zu hoffen, dass die menschen wieder dahin zurückkehren und der stadt wieder ihren unvergleichlichen charme geben werden.

Trackback URL:
https://pipistrella.twoday.net/stories/942759/modTrackback

diefrogg - 1. Sep, 15:03

Es ging mir

genau gleich. Die Unwetter in der Schweiz fanden sehr nahe bei uns statt. Sie sind nahe am Alltag. Aber das, was an der Golfküste stattfand, zerstört das Ferienparadies in meiner Erinnerung. Das hat mich sehr erschüttert. Zumal das, was dort passiert, wirklich eine Potenzierung von dem ist, was wir hier erleben. Herzlich P.

Tuesday Child - 1. Sep, 23:11

Es ist echt schlimm und es beweist mal wieder was für Deppen George "dabeljuu" Bush und seine Hampelmänner sind. Sorry, aber dort herrscht das Chaos schlechthin. Null Organisation. Die wissen vor lauter herje nicht was sie tun sollen. Keine Struktur, keine Masnahmen, keinen Plan wie weiter. Aber Hauptsache man hat das Geld schön in den Irakkrieg gesteckt. Was sonst so nötig ist, ist ja nur Nebensache. Peanuts eben.

Es tut mir sehr leid für all die Menschen welche ihr Heim verloren haben. Aber es tut mir nicht leid für die Amis. Aber wenn denen was passiert, dann muss die ganze Welt immer gleich entsetzt und zutiefst betroffen sein. Sie sind immer die welche "am meisten betroffen" sind und "am meisten leiden", welche "die grösste Hilfsaktion ever" einleiten etc. Und wir alle, der Rest der Welt müssen dann ganz fest betroffen sein.

Die sinnlosen Aktionen des Präsidenten haben bei mir einfach nur noch Kopfschütteln hervorgebracht und kein Mittleid mehr. Nicht für die Amis. In keinster Weise. Sorry für diese harten Worte. Es mag sein, dass New Orleans einen besonderen Flow hat und das es eine schöne Stadt ist. Mir tun die Menschen dort auch leid. Aber anderswo gibt's auch Katastrophen nur von denen wir nicht so dramatisch berichtet.

hobo - 1. Sep, 23:21

long live the Big easy!!!

Du sagst es.
Auch wir hier in Österreich hatten Unwetter. In Tirol, in vorarlberg. Und mir tun die manschen echt leid.
Aber was nun in New Orleans passiert ist der 2. Horror nach Thailand für mich.
Diese pulsierende, lebende Stadt ist einmalig1 Und darf nicht verloren gehen.
Bourbon Street muss weiter klingen!
Thailand war für mich schon schrecklich, da ich dort viele Male war, und nicht deswegen, was man meines blogs wegen vermutet. Ich hatte dort Freunde.
hatte deswegen, weil einige nicht mehr sind.
Und wegen der wassermassen: Ich habe 2003 unter Hochwsser gelitten.
Der Horror kann ich nur sagen.
Aber New Orleans!
Erinnert mich irgendwie an die Vertreibung aus dem Paradies.

tilak - 4. Sep, 02:04

@pipi

seit Tagen will ich darüber schreiben, aber ich bin so emotional bei dem Gedanken daran, dass mir kein Wort aus dem Handgelenk kommt.
Ich war auch dort, habe die Bilder rausgekramt und gleich auch all die Erinnerungen im Kopf wieder gefunden.
New Orleans war die gefühlsmäßig berührendste aller Städte in den USA, die ich besucht habe. Denn sie war echt, sie lebte, sie fühlte, ja,....
Amerika ist so oberflächlich, so untief, so McDonalds, ich habe im Urlaub den american way of live, zwangsweise gelebt, aber New Orleans,....
Ich fürchte, es wird nie wieder so werden, wie vorher. Schon sagen weiße Gouverneure, dass es keinen Sinn macht um teures Geld die Stadt zu "reparieren", ist doch besser man reißt alles nieder und macht es neu,...
Es ist so schade, die Stadt, die für viele Schwarzafrikaner ein Heiligtum ihrer Musik, ihrer Herkunft war,...
Ja, der Tsunami in Asien hat mich ähnlich berührt, weil ich Asien wirklich lieben gelernt habe, weil die Asiaten, wenn sie lächeln, es auch so meinen,....

sorry, ist doch etwas lang geworden,.......

logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren