so nach anderthalb monaten kann ich doch schon die einen oder anderen anfragen alleine ohne hilfe beantworten, habe ich langsam das gefühl, dass ich bei dem einen oder anderen gebiet etwas tiefer reinsehe und doch schon gewisse zusammenhänge kapiere.
die arbeit macht spass, wirklich.
das teamklima könnte noch etwas besser sein. ob das nur auf den stress von der einen, alles dominierenden mitarbeiterin zurück zu führen ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber es scheint so....
hier die regeln, die ich einhalten muss, damit diese - eben so gestresste, da mit viel arbeit eingedeckte - in ruhe arbeiten kann:
- keine musik hören (nicht mal gaaaaaaaaaaaaanz leise, man hörts... auch wenn ich es einen halben meter weg von meinem tisch nicht mehr höre, sie hörts 3m weiter weg)
- keine privattelefone im büro... das stört (ich frag mich immer, wie gut sie hinhören muss, um meine privattelefone von geschäftstelefonen zu unterscheiden)
- laut lachen und ähnliches ist eh nur erlaubt, wenn sie das macht, dann dürfen alle anderen auch (zumindest kommt es mir so vor)
es ist zu hoffen, dass ICH irgendwann so viel weiss, dass SIE nicht mehr alles alleine machen muss und somit entlastet und damit belastungsfähiger ist. im moment ist diese situation für mich nämlich ziemlich unangenehm.
und es ist zu hoffen, dass es wirklich nur am stress von IHR liegt. ansonsten hätten wir zusammen ein gröberes problem....