25
Okt
2006

dies und das

  • ich habe heute zum ersten mal eine ZH-nummer über 800'000 gesehen. was macht zürich eigentlich, wenn die millionengrenze überschritten ist ?
  • habe kürzlich in brugg für einen ganzen tag (10h) parkhaus 9.60 fr. bezahlt, heute in zürich für 3h 12.60...
  • auch männer brauchen den rückspiegel, um zu schauen, ob sie hübsch genug sind... heute gesehen, in meinem rückspiegel (aber der typ wurde nicht wirklich schöner, auch nicht, als er sich an den haaren rumgemacht hat)
  • und der hausmann macht jetzt.... aber nein, das werde ich nicht erzählen, das ist das geheimnis einer kleinen blogger-gemeinde
  • und nein, im geschäft ist es noch nicht wirklich besser, ausser dass mich meine chefin gefragt hat, ob ich schon am suchen für was anderes sei, weil sie merkt, dass ich keine chance bekomme, ins team zu kommen (mit team sind hier explizit 2 damen gemeint, die restlichen 5 teammitglieder haben kein problem mit mir und ich mit ihnen auch nicht... nur dass die fachlich was anderes machen und ich halt von diesen 2 damen abhängig bin, informationsbedingt quasi)... tragisch aber wahr
  • und nein, ich bin noch nicht am suchen, mit betonung auf noch... sollte sich ein gleicher job woanders anbieten, kann die sache ganz schnell anders aussehen

20
Okt
2006

Schnurri-Schweizermeisterschaft

ich weiss, ihr seid hier eher alles gute schreiberlinge als gute schnurris. trotzdem vielleicht liest hier der/die begnadete redner/in mit.

wenn ja, hast du gewusst, dass du mit deiner rednerkunst schweizermeister werden kannst? und dem ist nicht genug... es gibt sogar eine europameisterschaft.

Rethorik-Schweizermeisterschaft

wenn das ganze nicht auch noch was kosten würde, wäre ich vielleicht tatsächlich mal hingegangen und hätte zugehört, was die da so zu erzählen wissen.

noch viel mehr wunder nimmt mich, ob sich da tatsächlich jemand anmeldet, um mitzumachen....

14
Okt
2006

einkaufen

der mann und ich waren einkaufen. wir spielen ja jetzt badminton (oder versuchen es zumindest) und der mann hatte schon einen schläger, aber ich noch nicht. ich muss(te) mir bis anhin also immer einen schläger mieten. das wollte ich nicht mehr, so sind wir heute einkaufen gegangen.
ziel war, einen schläger zu kaufen und gute hallenschuhe für's badminton spielen. der mann brauchte nur schwarze socken.
die socken waren schnell gefunden.
beim schläger haben wir etwas länger verweilt. ich musste doch länger ausprobieren, bis mir der eine so gut in der hand lag, dass ich überzeugt bin, damit mann und tochter und alle anderen gegner mit links zu schlagen.
der mann konnte der verlockung nicht widerstehen und hat sich auch gleich einen neuen schläger gekauft (erste sonderausgabe mehr).
bei den turnschuhen wurden wir exzellent beraten, ich hab nun ein paar turnschuhe, in denen ich mich so wohl fühle, wie wenn ich auf wolken laufe und die meinen fuss so gut einpacken, dass er sich rundum geschützt fühlt.
auch hier liess sich der mann verführen und kaufte sich ebenfalls ein neues paar turnschuhe (zweite sonderausgabe).
dank personalrabatt haben wir doch immerhin 160.- Fr. "gespart".
doch nicht genug, wir brauchen ja noch kleider für den sport. der laden mit dem orangen "m" hats. und ich gebe zu, hier war ich die verführte und hab gleich richtig zugeschlagen. aber bei 3x in der woche sport, braucht es eben auch genug kleider, wenn man nicht dauernd waschen will.

es war ein teurer tag. aber zur feier des tages gehen wir heute noch top-gestyled mit top-ausrüstung spielen. wir werden keinen shuttle über's netz bringen, aber aussehen tun wir dabei wahnsinnig gut. das ist doch alles, was zählt ;-).

12
Okt
2006

zwischenbericht

so nach anderthalb monaten kann ich doch schon die einen oder anderen anfragen alleine ohne hilfe beantworten, habe ich langsam das gefühl, dass ich bei dem einen oder anderen gebiet etwas tiefer reinsehe und doch schon gewisse zusammenhänge kapiere.

die arbeit macht spass, wirklich.

das teamklima könnte noch etwas besser sein. ob das nur auf den stress von der einen, alles dominierenden mitarbeiterin zurück zu führen ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber es scheint so....

hier die regeln, die ich einhalten muss, damit diese - eben so gestresste, da mit viel arbeit eingedeckte - in ruhe arbeiten kann:
  • keine musik hören (nicht mal gaaaaaaaaaaaaanz leise, man hörts... auch wenn ich es einen halben meter weg von meinem tisch nicht mehr höre, sie hörts 3m weiter weg)
  • keine privattelefone im büro... das stört (ich frag mich immer, wie gut sie hinhören muss, um meine privattelefone von geschäftstelefonen zu unterscheiden)
  • laut lachen und ähnliches ist eh nur erlaubt, wenn sie das macht, dann dürfen alle anderen auch (zumindest kommt es mir so vor)
es ist zu hoffen, dass ICH irgendwann so viel weiss, dass SIE nicht mehr alles alleine machen muss und somit entlastet und damit belastungsfähiger ist. im moment ist diese situation für mich nämlich ziemlich unangenehm.

und es ist zu hoffen, dass es wirklich nur am stress von IHR liegt. ansonsten hätten wir zusammen ein gröberes problem....

2
Okt
2006

raritäten

das schöne an einem ipod und dem limewire-programm ist, dass man sich stücke runterladen kann, die auf lp's seit jahren vergriffen sind, zwar seit einiger zeit auf cd erhältlich, aber eigentlich will ich ja nur dieses eine stück, einfach weils ein klassiker ist:

taxi: campari soda
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren