14
Mai
2004

Hamburg

Morgen früh ist es soweit, Flug nach Hamburg und dann bis Montag Abend geniessen.
Also liebe Blogger in Hamburg, wenn ihr ein komisches Pärchen mit gross dreinblickenden Augen in den Strassen von Hamburg seht, dann sind das die zwei Schweizer, die raus aus dem kleinen behüteten Land die grosse weite Welt bewundern und sicher aus dem Staunen nicht mehr rauskommen ;-).

Wettbewerb

Vor über 2 Jahren gab es in unserer Gratis-Tageszeitung mal einen Wettbewerb für Chippendales-Tickets. Und zwar musste der Freund eine gute Begründung mailen, warum ausgerechnet seine Freundin die Chippendales sehen sollte.

Heute habe ich beim Ausmisten das Mail entdeckt, dass mein Mann damals dieser Zeitung geschrieben hat:

Meine Freundin sollte unbedingt die Chippendales sehen, weil nur, wer die Unberechenbarkeit und Unzuverlässigkeit eines Ferrari- Rennwagens kennt, weiss den Komfort eines zuverlässigen und berechenbaren Mittelklasse- Wagen zu schätzen.


Die Chippendales-Tickets haben wir leider nicht gewonnen. Aber der Spruch gefällt mir heute noch :-)

Tageshoroskop

Tageshoroskop
In diesen Tagen aktuell
Einsatz gefordert
Wenn Sie Ihr Rückgrat stärken und Ihren Charakter zu einer Autorität schleifen wollen, so können Sie jetzt durch ein paar Tage disziplinierter Arbeit einen Schritt in diese Richtung tun. Möglicherweise stolpern Sie über eigenen Schwächen und Grenzen. Nehmen Sie dies als Anlass, Hindernisse zu erkennen und abzubauen! Unterstützung sollten Sie allerdings nicht erwarten.


aha, soso.. ja dann. Ob Hamburg anschauen auch als Arbeit zählt ???

Gefühle

Kennt ihr das Gefühl, wenn Euch schlecht wird? Bestimmt kennt ihr das. Kennt ihr auch das Gefühl, wenn es Euch nicht wirklich schlecht wird, aber sich der hintere Teil des Gaumens so säuerlich zusammenzieht, halt wie wenn einem schlecht wird?
Wie ich also gestern im Zug stand, kam genau dieses Gefühl. Normalerweise ignorier ich solche Gefühle, ich kann sie ja meist nicht wirklich brauchen. Da im Zug kam aber zu diesem Gefühl eine kleine, wirklich nur klitzekleine Panik auf. Der Gedanke „was mach ich, wenn ich k.... muss“ machte sich in meinem Hirn breit, was das Ignorieren des eben genannten Gefühls und der damit entstehenden Panik ziemlich verunmöglichte.
Ich hörte dann mal in meinen Magen hinein, was dieser zum Thema Übelkeitsgefühl meinte, aber mein Magen blieb ruhig. Der schwieg sich aus. Ok, etwas beruhigt wischte ich die klitzekleinen Panik weg.
Aber warum zog sich dann alles in meinem Gaumen zusammen und dann so säuerlich.
Und ihr kennt das bestimmt, je mehr man darüber nachdenkt, je schlimmer wird’s. Ich fing an, zu überlegen, wo in diesem Zug nun wohl die Toiletten sein würden, nur so für den Notfall, denn da, wo ich stand, waren keine. Und wie sich so langsam diese klitzekleine Panik wieder breit machte, die nun schon etwas grösser, da im allerhöchsten Notfall keine Toilette in der Nähe, hörte ich hinter mir „Fahrausweis Kontrolle“.
Das säuerliche Gefühl war schlagartig weg, die Panik schlagartig ganz riesig, ein Adrenalinschub durch meinen Körper, nur ein Gedanke in meinem Hirn „hab ich mein Abo dabei?“.
Aber dieses Gefühl kennt Ihr bestimmt auch.

Troy danach

Auf die Schnelle kann ich nur sagen:
zu lang, fehlbesetzt und leider überhaupt nicht der ursprünglichen mythischen Saga entsprechend (welche ich mir danach von meiner Tochter erzählen liess).
Naja, ich gehöre zu den wirklichen Hardcore Brad Pitt-Fans, aber ich muss sagen, für diese Rolle ist er definitiv der falsche Mann. Ebenso die schöne Helena (Diana Krüger oder so ähnlich), welche ich jetzt mit einer wirklich sinnlich, klassischen Schönheit besetzt hätte und nicht mit einem zwar wirklich hübschen, aber nicht wirklich erhaben schönen Mädchen.
Als schöne Helena hätte ich mich in diesem Film wohl in jeden anderen, aber sicher nicht in den bubihaften Paris (Orlando Bloom) verliebt, auch er, meiner Meinung nach eine völlige Fehlbesetzung.
Der einzige, der in diesem Film ausgezeichnet, wirklich ausgezeichnet gespielt hat, war der König Trojas (Peter o'Tool).

Die Handlung der Geschichte muss nicht mehr erzählt werden, dass sich die Handlung aber auf vorwiegend Schlachtszenen und Liebesszenen beschränkt kommt in allen Filmkritiken zu wenig zur Geltung.

Schade, ich habe zwar nicht viel erwartet von diesem Film, aber sogar das wurde noch unterboten. Trotzdem wird er sicher ein Kassenschlager nur schon von der Starbesetzung her.

Ps: und für alle, die es interessiert, man sieht Brad Pitt nie wirklich GANZ nackt, bzw. immer von der Seite oder so, dies aber dafür umso öfter und aufdringlicher....
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren